Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.10.2016, 15:04 Uhr

...

Das weiß ich. Deswegen ist Hirse ja auch in meinem ursprünglichen Beitrag mit aufgeführt.

Hier ging es aber um Getreidebreie, insbesondere die von Alnatura, weil dort bestellt wurde. Puren Getreidebrei Hirse gibt es von Alnatura nicht - daher habe ich den Unterschied zwischen Hafer und Dinkel erklärt.

Und der Hirsebrei zB von Hipp ist mit Reis und Mais "gestreckt" und daher nicht gut als veg. Eisenquelle geeignet.

Eine Faustregel ist immer nur ein Anhaltspunkt. Schrieb ich ja oben ausdrücklich. Und für den Anfang ist dies aus zwei Gründen auch weiterhin sinnvoll: Zum einen um die noch unreife Verdauung nicht zu überfordern und zum anderen um evtl. Reaktionen der Haut (Ausschlag) oder Verdauung (Bauchweh, Durchfall, Verstopfung) leichter einem bestimmten Nahrungsmittel zuordnen zu können.

Was man mit einer Empfehlung anfängt, muss immer jeder für sich entscheiden - vor allem abhängig vom Kind und davon, wie empfindlich es ist und wie weit man schon mit der Beikost ist. Du hast es so gemacht, wie es Dir für euch am besten erschien und das wird "Suse" sicher auch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.