Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwischenmahlzeiten?

Thema: Zwischenmahlzeiten?

Hallo, ab wann habt ihr euren Kleinen Zwischenmahlzeiten gegeben und was? Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt 2-3 mal am Tag Brei (je nach dem wie sie drauf ist) und ansonsten Flasche. Zwischen e Brei bekommt sie nicht, weil sie nicht wirkt als hätte sie hunger.... ach so sie hat nah dem Brei nah ca 3-4 Stunden wieder hunger, also den gleichen Abstand wie nach einer Flasche....liebe Grüße

von schnubbelline am 14.05.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Warum möchtest du ihr den noch etwas zwischen den Mahlzeiten zu essen geben. wenn sie da kein Hunger hat, reichen doch die Mahlzeiten aus.

von Lillalaus am 14.05.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, wenn ihr mit den Mahlzeiten so gut zurecht kommt, brauchst Du mit 6,5 Monaten zwischendurch noch gar nichts anzubieten - das verringert ja nur den Appetit für die reguläre Kost. Falls Du jetzt oder später doch mal etwas zum knabbern / selbst essen geben möchtest, ist ab ca. 7 Monaten z.B. Folgendes geeignet: - weiche Birne, Banane, Melone, Aprikose, Nektarine (jeweils ungekocht) - Salatgurke (oder auch gegarte Gemüsesticks) - Hirsekringel z.B. von Hipp - fein gemahlenes Dinkelbrot / Brötchen - zuckerfreier Baby-Dinkelzwieback z.B. von Alnatura LG

von lanti am 14.05.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Einfach immer was anbieten, wenn Dein Kind Hunger zeigt. Ob das nach 2 oder 5 Stunden ist, ist völlig egal. Das ist meine Erfahrung. Wenn sie zufrieden ist, stimmt alles mit den Mahlzeiten. In dem Alter soll sie ja auch noch min. 2-3 Flaschen Milch trinken und das sollte man nicht zu früh durch Zwischenmahlzeiten verdrängen. (Meine Tochter ist eher ein Vielfraß und hat da schon Zwischenmahlzeiten gegessen.)

von Halluzinelle von Tichy am 14.05.2013, 21:19