Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.01.2015, 12:44 Uhr

Zusammenhang Essensmenge und Häufigkeit des Stuhlgangs?

Solange er noch nur wenig Brei isst und ansonsten voll gestillt wird, ist es ok, dass er selten Stuhlgang hat.

Ich würde auch erstmal von der Menge her nicht mehr geben bis sich alles gut eingependelt hat - er mag ja auch nicht mehr und darf die Menge immer selbst bestimmen.

Zucchini und Fenchel sind beide gut geeignet. Die kannst Du, wenn er beides mag, abwechseln. Mehr Neues würde ich erstmal nicht geben (auch kein Getreide, da Reis stuhlfestigend wirken kann und Hirse und Hafer blähen kann, was ihm ja offenbar Probleme macht).

Solange er keine Schmerzen oder einen harten Bauch hat, würde ich auch nicht nachhelfen, um eine Gewöhnung zu vermeiden und damit der Darm lernt selbst aktiv zu werden - er reift zunehmend aus und gewöhnt sich an die Verarbeitung festerer Kost. Es gibt also keinen Grund für Aktionismus ;)

Hab Geduld - die Zeit spielt für euch

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensmenge

Hallo, Ich bin zur zeit etwas unsicher was die nahrungsmengen meiner tochter angeht. Sie ist 11 monate und ist ca 75 cm gross und wiegt knapp 10 kg. Ihr essen sieht so aus: Morgens 235 ml pre Ca halbe std bis std danach manchmal (nicht jeden tag) ein brot mit ...

von Hanni77 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Gläschengrösse / Essensmenge

Hallo, konnte den Betreff irgendwie nicht anders schreiben ;) Unsere Maus wird nächste Woche 8 Monate alt, sie bekommt Mittags ihren Brei. Nun ist aber meine Frage: die Gläschen werden ja grösser ab dem 8ten Monat, heisst das jetzt automatisch, dass sie auch ab dann ...

von Fusselinside 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

7:30 Stillen, 10:15 Stillen, 12:00 Obst-Reis-Gläschen (190g) 14:00 Gemüse-Fleisch-Brei (200g) 17:15 Stillen, 18:45 Getreide-Obst-Brei (200g) und zum Einschlafen noch ein bisschen Stillen Essen Eure auch so viel? Ich glaub er hat nen Wachstumsschub. Wie sehen Eure ...

von susu75 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und ...

von nadine2008 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.