Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenschein0302  am 24.01.2015, 16:32 Uhr

Zufüttern

Hallo nochmals, habe noch eine Frage. Habe heute mit der Beikost gestartet. Also mit ein paar Löffelchen Kürbis mittags. Kann ich vor dem zu Bett gehen nochmals ein paar Löffelchen dazu füttern oder soll ich bis morgen warten? Natürlich bekommt er dann auch nochmals die Brust. Hat heute ganz gut geklappt. LG

 
3 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von lanti am 24.01.2015, 17:07 Uhr

Grundsätzlich spricht nichts dagegen mehrmals täglich kleine Mengen Beikost neben dem Stillen anzubieten, wenn man darauf achtet, dass noch genug Milchmahlzeiten erhalten bleiben, was bei stillen nach Bedarf eigentlich immer der Fall ist.

Gerade heute am ersten Tag würde ich aber mal die Verträglichkeit abwarten, um einee evtl. unruhigen Nacht vorzubeugen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Sonnenschein0302 am 24.01.2015, 19:24 Uhr

Danke. Habe ich so gemacht. Warte mal ab. Vertragen eigentlich Stillkinder die Kost besser? Würde mich interessieren. Schönen Abend und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von lanti am 24.01.2015, 20:11 Uhr

Man sagt, dass es sich günstig auswirkt bestimmte Nahrungsmittel wie zB glutenhaltiges Getreide einzuführen solange noch gestillt wird. Abschließend erforscht ist das nicht und lässt sich auch nicht so pauschal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann zufüttern

Hallo, ab wann kann ich meinem kleinen (4,5 Monate) etwas zufüttern. Z. Zt. bekommt er BEBA HA Pre. Wie gehe ich da vor? Wieviel soll ich ihm geben? Eine Freundin mischt 1x pro Tag in eine 165ml Milchflasche 10ml Karottensaft von HIPP rein und möchte das nach und nach ...

von Mausi1 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Frage zum Zufüttern

Hallo mein Son ist nun 11 Wochen alt. ich weiß, es ist noch zu früh zum Zufüttern. Aber ich habe trotzdem mal eine Frage. Unser Sohn bekommt jetzt schon die 1er nahrung. Schließlich kann man sie ja schon ab Geburt geben. Wenn ich dann in ein paar Wochen den Brei mit einführe, ...

von sternchen1410 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Wie aicher fasl alle hier...Input zum Zufüttern gewünscht

Es ist bei meiner Großen (8) einfach schon zu lange her Meine Lina ist 6 1/2 Monate alt. Wir füttern seit 6 Wochen zu, obwohl man die ersten 2 Wochen gar nicht mitzählen kann Inzwischen isst sie ...

von Nixico 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - es geht los!

Hallo an alle, ich möchte nächste Woche mit dem Zufüttern anfangen (habe seither ausschließlich gestillt) und frage mich, was ich denn alles an Ausstattung brauche, abgesehen von den Nahrungsmitteln (Gemüse, Obst, oder auch Gläschen)? Fläschchen? Für Wasser oder ...

von Memem 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ab wann zufüttern ???

Ich bin etwas verwirrt. Mein kleiner(3 1/2 monate) wird absolut nicht satt von seiner milch obwohl ich schon die 2 nehme. Er guckt immer wenn wir essen auf unsere löffel und meckert. Jetzt habe ich mal ausprobiert ob er schon Brei haben mag und er isst ihn mit begeisterung. Er ...

von Romeo1 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern laut Kia

Hallo, war heute beim Kia und der meinte, daß unser Kleiner zuwenig zugenommen hat. Er ist 4,5 Monate alt, eher groß und war sonst auf der Normalkurve beim Gewicht. Jetzt meint der Kia ich soll ihm Karottenkartoffelbrei geben, da meine Milch für unser kräftiges Kerlchen ...

von moon* 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.