Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 13.02.2016, 20:00 Uhr

Zucchini pur OK?

Ah OK, danke. Ist auch ein guter Hinweis.
Ich wollte, dass sie möglichst viel kennen lernt, aber ich finde es verdächtig, dass es von allen Gläschen-Herstellen nur Möhre, Pastinake und Kurbis pur gibt. Also ist was anderes entweder schlecht in Gläschen abzufüllen oder nicht optimal für Minis oder schmeckt einfach nicht. Dein Mini spricht dann eher für letzteres.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sie ißt nur zucchini.....

Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, sie ißt ihren halb-Milch-Getreidebrei abends und mittags Gemüse: ausschließlich zucchini, da immerhin mit Kartoffel und mandelmus. Kürbis, pastinake, Karotte, alles schiebt sie wieder raus. Dasselbe mit Obst, ob gedünstet, gekocht oder ...

von Catmu 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Vorsicht mit Zucchini und Kürbis!

Habt ihr davon gehört, dass vor kurzem ein Mann gestorben ist von einem Zucchini Auflauf? Hab mich da mal belesen, da ich viel Brei selber koche und echt Angst hatte die kleine damit zu vergiften... Dieses Jahr hatten die Kürbis und Zucchini Pflanzen (also die, die nicht aus ...

von Vanishing1987 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini Pur und Zucchini-Kartoffel

Hallo liebe lanti Ich habe Lilly schon erfolgreich den Zucchini-Brei gegeben, den sie mit freuden abschmatzt Nun erweitere ich diesen im Mai um Kartoffel. Also einen Zucchini-Kartoffel Brei Auf meiner lieblingsseite babytipps24 stand bei dem purem Brei soll ich die Kerne ...

von CarinaLilly 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini ungeschält?

Dass man Hokaido Kürbisse ungrschält verarbeiten kann, weiß ich ja nun, aber wie sieht es mit Zucchinis aus? Bis jetzt habe ich sie immer geschält. Kann man die Schale auch dran lassen? Noch eine Frage: Ab wann dürfen Eier mit auf den Speiseplan? Danke ...

von lilaluna 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Ab wann Zucchini?

Hallo Weiß jemand, ab wann man Zucchini geben kann? Meine Tochter ist fast acht Monate alt und bekommt schon einige Gemüsesorten als Brei. Jetzt wollte ich ihr mal Zucchini geben. Schält ihr die Zucchini, entfernt ihr die Kerne? Vielen Dank für eure Antworten

von MamaMeli 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

2 Fragen - Zucchini schälen? Und woran erkenne ich, daß sie satt ist?

Ihr Lieben, sagt mal, schält Ihr Zucchini? Falls da irgendwas drauf ist auf der Schale oder so? Ich nehme Gemüse vom Bauern hier aus der Region, nicht Bio, aber anständig angebaut und kontrolliert. Bisher habe ich nur Möhre und Kürbis gekocht und nur einmal etwas Zucchini ...

von Clara01 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinibrei ist bäh... 3 Fragen...oder mehr...:-)

Hallo ihr lieben Mamis Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und - anders als geplant - habe ich vor 8 Tagen, nach Rücksprache mit dem Kinderarzt, mit Brei angefangen. Weil meine süsse uns das Essen aus den Fingern gekuckt hat und auch schon zwei Zähne hat.... :-) In der ...

von Baby-Fiona 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Pastinaken / Zucchini im Becher

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate. Wir haben Neurodermitis. Er verträgt leider keine Karotten und kein Kürbis. Was er bisher vertragen hat, sind Pastinaken und Zucchini. Wir fahren am Ende des Monats in die Türkei. Meine Frage: Kennt jemand irgendwelche Marke, wo diese ...

von nellik 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Suche Rezepte für Zucchini- und Patinakenbrei!

Hallo! Mein Sohn ist fast 6 Monate und wir wollen in 1-2 Monaten mit dem Brei beginnen. Dieses Mal möchte ich von Anfang an selber kochen, bei den beiden Großen hab ich den ersten Brei im Gläschen gekauft. Möhren haben die Großen nie vertragen und deswegen möchte ich dieses ...

von nest84 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini so flüssig

Ich schon wieder... Ich habe heute Zucchinibrei selber gekocht weil ich diese jetz statt Möhren mal probieren möchte. Die Zucchini sind aus dem Garten und haben kaum Kerne. Obwohl ich auch keine Garflüssigkeit dazu getan habe, ist der Brei eher eine Suppe. Ist das bei euch ...

von -kili-81 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.