Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.04.2014, 14:25 Uhr

Zucchini Pur und Zucchini-Kartoffel

Hallo Carina,

schön dass es damit gut klappt und Lilly schmeckt :)

Wenn Zucchini gut vertragen werden, kannst Du sowohl die Schale als auch die Kerne mit verarbeiten.

LG & weiterhin guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Liegt es an der Kartoffel ?

Bin etwas ratlos. Haben vor 4 Wochen mit Brei angefangen. Unsere Tochter ist heute genau 6 Monate. Woche 1: 25 g Pastinake, täglich etwas mehr bis 40 g Woche 2: 40-50 g Kürbis Woche 3: 60-70 g zuchini Also dachten wir wir nehmen nun Kartoffel dazu. Seitdem isst sie ...

von Sophia79 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel als erster Brei?

Hallo :-) wir fangen in 2 Wochen mit Brei an. mein Sohn ist dann 6 Monate alt. Bei der Beratung meinte unser kinderarzt. wir sollten als ersten Brei ruhig (süß-)Kartoffel geben. ich bin immer davon ausgegangen, dass man das erst später dazu gibt wenn man Sorten wie ...

von Babybauch November13 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffelbrei

Hallo Lanti, Wir haben jetzt mit Beikost angefangen, klappt auch gut, sind jetzt bei gemüse kartoffel.das Gemüse koche ich vor und friere ich ein, die kartoffel koch ich dann frisch dazu. Einfrieren soll man die ja nicht, ist das richtig? Und pürieren auch nicht? Warum ...

von Sonnenschein30 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gemüse und Kartoffeln

Hallo ! Wenn meine Kleine (sechs Monate) nun eine Woche lang Karotten gut isst und verträgt, kann ich dann daraufhin Kartoffeln zugeben oder soll ich erst noch eine Woche Pastinake pur anbieten ? Oder wie könnte man die Vielfalt an möglichem Gemüse dem Kind anbieten ...

von sucre 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Austreibende Kartoffeln verwenden?

Darf man leicht austreibende Kartoffeln zum Mittagsbrei verwenden? Ich denke, bald wird unser Sohn (7 Monate) eh bei uns mitessen und wir essen die Kartoffeln ja auch ... Sie sind nicht mehr die knackigsten und treiben schon leicht aus. Gelagert hab ich sie im ...

von MaraLena 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Jetzt bin ich endgültig im Brei-Wahn :-) Da ich ja immer gern vorbereitet bin und wir in ca. 2 Wochen dann wohl auch mit Fleisch im Brei starten, habe ich mich heute mit dem Thema "Fleischgläschen" beschäftigt und prompt gab es neue Unklarheiten. Habe die Frage(n) gerade im ...

von baby1013 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln

Hallo zusammen. Hab vor ca. 3 Wochen mit dem Gemüsebrei angefangen. Wir hatten bisher Möhre, Kürbis und Pastinake. Alles ohne Probleme vertragen. Heute hab ich Möhre und Kartoffel gegeben. Nun meine Frage. Ist es egal ob ich normale Kartoffel oder Süßkartoffel nehme? Wird das ...

von Cindyschnubbel 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Werden Kartoffeln nicht vertragen?

Hallo liebe Wissenden, hab mit Beikost angefangen. Pastinake, Kürbis und Karotten pur wurden gut vertragen. Er isst Brei auch sehr gerne. 95gr Brei isst er immer auf. Manchmal ist er satt und will keine Milch mehr und manchmal trinkt er noch 130ml. Nun habe ich Kürbis ...

von Esmiralder 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Nudel statt Kartoffeln

Kurze Frage an die Experten: kann ich anstelle von Kartoffeln auch Nudeln geben? Wir essen seit drei Wochen mittags Gemüsebrei! Seit einer Woche gibt es auch Kartoffeln! Sie verträgt alles gut, hat aber etwas Probleme mit zu festem Stuhl! Jetzt hat die KinderÄrztin gemeint ...

von Joker 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Anderes als Kartoffel...

Hallo, Wir haben diesen Monat mit Mittagsbrei probiert..... Anfangs mochte sie es, hat aber wenig gegessen. Dann die letzten Tage wollte sie nicht mehr.... Hatte dann beschlossen, wieder Milch zu geben und noch ein wenig zu warten.... aber heute wollte sie die Milch ...

von Troulli77 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.