Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 16.07.2014, 20:38 Uhr

Zu geringes Gewicht - Vollmilchbrei + stillen?

Wenn ich das richtig sehe, lag die Kleine sowohl bei der Geburt knapp unterhalb der gelben 15% Perzentilkurve (der WHO für Stillkinder) und tut das auch jetzt - also ein ganz konstanter Gewichtsverlauf:

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf

Ob Du Pre oder Vollmilch nimmst, ist wie gesagt. Es wäre ebenso möglich den Brei nur mit Wasser anzurühren und anschl. zu stillen. Das würde ich bei geringem Gewicht und wenn der Milchbrei schon eingeführt ist, nicht mehr umstellen. Zuviel Milch ist es auf jeden Fall nicht, wenn Du anschl. noch stillst. Stillen kannst/solltest Du unabhängig von sonstiger Kost immer nach dem individuellen Bedarf Deines Kindes.

Weißes Mandelmus von Alnatura oder Rapunzel kannst Du ruhig geben. Falls Du mit Allergierisiko Nüsse meinst: Mandeln sind botanisch gesehen keine Nüsse (Erdbeeeren schon), sondern Steinfrüchte. Aber auch bei Erdebeeren/Nüssen & Co. geht man wie bei allen anderen Nahrungsmitteln in den akutellen Empfehlungen weg von der konsequenten Meidung im ersten Jahr und statt dessen hin zu regelmäßigem Kontakt in kleinen Mengen (wie auch bei Gluten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Hi Lanti, Ich stille nun noch fast voll mit 7 Monaten. Im Moment habe ich es öfter das mir so schwindelig ist.... So doll das ich kaum laufen kann und dann teilweise mit extremen Brechreiz.... Meinst du ich habe irgendeinen Mangel an Vitaminen? Magnesium oder Eisen? Oder esse ...

von Eve84 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

@lanti Fast stündliches Stillen in der Nacht&mit Beikost kommen wir nicht weiter

Momentan macht mich mein Schlafmangel ziemlich fertig. Es ist so, ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, da war Mia 6 Monate. Haben dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Erst Pastinake, dann Möhre, gefolgt von Kürbis. Pastinake und Möhre hat sie maximal 2 kleine löffel ...

von Ginie 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

häufiges Stillen

Hallo, seit zwei Tagen isst mein Sohn, 23 Wochen alt, Brei - leider mag er das Selbstgekochte noch nicht und ich geb ihm von HIPP reiner Kürbis - was er wohl ganz prickelnd findet.Nach wie vor stille ich ihn, auch nach der Mahlzeit ( bisher 70gr) Seit 2 Wochenstille ich ihn ...

von mami 32 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Gemüsebrei und dann kein Stillen!

Ich füttere Mittags Gemüsebrei (5Monate 3Wochen) Seit 2 Tagen gibt es Karotte. Nach 4-5 Löffeln,die sie gut isst will ich sie noch stillen,möchte sie aber nicht :( Bei Pastinake war das nicht so. Macht Karotte mehr satt? Sie will dann 3-4h nichts trinken. Sonst trinkt sie ...

von MAMAundPAPA2013 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

seit beikostbeginn noch mehr stillen?

hallo mein kleiner ist 23 wochen, seit 5 tagen gibts karotte. er isst gerne, aber wenig. seit dem wir mit brei begonnen haben hängt er aber fast durchgehend an der brust auch nachts. er hat immer schon viel gestillt aber das schlägt alles. kennt das jemand? ich ...

von Rose85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Hallo, das abendliche Stillen gleicht momentan eher einem Kampf, in dem ich das Kind quasi an die Brust “zwinge". Er trinkt nicht wirklich viel und ist auch alle naselang abgelenkt (obwohl ruhige Umgebung etc.), dockt sich ab, will wo anders hinkrabbeln etc. Deshalb bin ich ...

von ibizchen 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nach fleischbrei stillen ?

hallo, ich habe gehört dass man nach dem GKF-Brei ne zeit lang nicht stillen sollte wegen der eisenaufnahme ? stimmt das ? und wie lange sollte man dann warten ? auch wenn meine kleine nur ca. 50 - 100 gramm momentan isst ? herzlichen dank für eure ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.