Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.03.2015, 9:25 Uhr

Will sie Brei oder will sie nicht?

Ich würde auch auf kleine Mengen zum Probieren setzen. Du kannst Bio-Gemüse dünsten und in Eiswürfelformen oder kleinen Dosen einfrieren. Das macht überraschend wenig Arbeit ;-)
So könnt ihr immer mal wieder wechseln und auch Sachen ausprobieren, die es nicht pur im Gläschen gibt (Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel). Du kannst auch ein Gläschen öffnen und gleich in kleinen Portionen einfrieren und das dann mit den anderen Sorten kombinieren. Später dann mit Kartoffeln mischen oder nebeneinander anrichten etc.

Weich gekochte Stückchen kann man auch probieren.

Ich würde täglich eine kleine Menge anbieten, evtl. auch zum Matschen und mit den Fingern essen.
Ansonsten reicht es aber noch lange, wenn sie Muttermilch oder Pre bekommt.

Mein Kleiner ist topfit. Er ist 9 Monate alt und wird fast voll gestillt, weil er von fast allem Verstopfung bekommt. Er isst inzwischen ca. 100g Zucchini-Pastinake-Brei. Sonst bekommt er nur Milch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.