Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.03.2015, 21:58 Uhr

Will sie Brei oder will sie nicht?

Die Tages-/Uhrzeit ist eigentlich unerheblich. Wichtiger ist, dass sie Appetit hat - zB kurz vor der nächsten Milch - nicht zu müde und gut gelaunt ist ;)

Warum sie jetzt nichts oder nur wenig essen möchte ist eigentlich egal - wenn sie nicht mag, mag sie nicht und das ist auch ok so. Je weniger Gedanken Du Dir darüber machst umso stressfreier ist es für beide Seiten!

Sie muss jetzt noch nichts essen! Kinder entwickeln sich nicht nach dem Kalender und jedes ist anders - das gilt nicht nur für Motorik, schlafen und Sprache, sondern auch für trinken und essen.

Manche Babys essen mit 5 Monaten recht schnell gerne und/oder viel, andere essen lange nur kleine Mengen, wieder andere starten deutlich später und beovrzugen lange Milch und manche akzeptieren gar keinen Brei und mögen nur, was sie selbst essen können. Alles ist gleichermaßen normal und ok.

Einige Kinder beginnen erst mit 7, 8 oder 9 Monaten mit der Beikost und sind auch gut versorgt - wenn Deine Kleine jetzt schon ein paar Löffel ist, ist das völlig ausreichend.

Da Du auf Tempo und Menge sowieso keinen Einfluss hast, wartest Du am besten einfach ganz in Ruhe ab - mehr als immer mal geeignete Kost anbieten (süße Alternativen sind nicht sinnvoll denn es geht nicht darum, dass das Kind irgendwas isst) kannst und musst Du nicht tun.

Es spricht allerdings nichts dagegen neben Kürbis auch mal Karotte, Zucchini oder Pastinake anzubieten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.