Elternforum Der erste Brei - die Beikost

will auf einmal kein gkf-brei mehr

will auf einmal kein gkf-brei mehr

Mitglied inaktiv

mein kleiner ist 10 monate und seit ca 2 wochen isst er ganz schlecht (naja eigentlich hat er seit beikosteinführung nur 1 woche sehr gut gegessen). ich dachte es wäre eine phase, aber nun nervt es langsam. vorallem sein mittagessen will er nicht mehr. er isst etwas aber nur mit viel ablenkung, was man ja nicht machen soll, aber sonst würde er gar nichts essen. er sitzt noch nicht, aber ab und zu setzten wir ihn in den hochstuhl zu uns an den tisch und da hat gebe ich ihm etwas von unserem essen was er total gierig und fröhlich isst. zähne hat er noch keine. kennt das jemand? wie geht ihr damit um?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

was giebst du ihm denn vom tisch ?? was für brei haste denn bis jetzt gegeben ??? lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

vom tisch geben wir ihm kartoffeln, brot, reis. mittags isst er eigentlich alles außer spinat, d.h karotte, fenchel, zucchini, brokkoli,mit kartoffel natürlich und am liebsten mit fleisch. ab und zu bekommt er schinkennudeln oder mais/kartoffel/huhn von hipp. den nachtisch (frisches pürriertes obst) verputzt er ohne wenn und aber. auch seinen GOB und Milchbrei isst er meitens ohne meckern.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Soul, kennen wir aus eigener Erfahrung und aus den Foren hier. Deine Frage ist praktisch schon ein Klassiker hier im Forum. Im ersten Lebensjahr ist Milch einfach noch der Grundstock der Babyernaehrung, das Wort BEI-Kost kann man gerne ganz woertlich nehmen. Jeglicher Druck ihn zum Essen zu bewegen wird nur das Gegenteil bewirken. Selbstaendiges Sitzen ist normalerweise eine der Voraussetzungen die herangezogen wird, um zu beurteilen, ob ein Kind bereit fuer Beikost ist. Kinder wissen genau was sie brauchen. Solange du nach Bedarf stillst oder die noetige Menge an Flaschenmilch gibst, bekommt ein 10 Monate altes Kind mit der Milch alles, was es braucht. Eine ausfuehrliche Antwort dazu gestern oder heute in der Stillberatung unter: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=112406 Hoffe dies hilft, LG, S


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Uns gehts genauso.Meine Kleine(seit gestern genau 8 Monate alt) hatte vor zwei Wochen eine Magen-Darm-Grippe.Seither will sie mittags keinen GFB mehr und nachmittags auch keinen GOB.Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.Sie weigert sich total es zu essen.Dann geb ich ihr das Fläschchen.Das trinkt sie fast immer aus.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten genau das gleiche problem im januar (magen-darm infektion) und im märz (harnwegsinfekt)! er wollte ca 2 wochen nichts trrinken und nichts esse. das hat uns verzweifeln lassen. vorallem weil er trinken MUSSTE lt. KiA. aber ich kann jetzt aus erfahrung sagen, dass du geduld haben musst. es wird sich langsam bessern. für die kleinen scheint das eine sehr starke belastung zu sein und sie brauchen etwas länger um wieder in den alltag zu zurück zu kehren. du wirst sehen, dass sie dann wieder die alte sein wird.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

gib ihm doch einfach ungewürzt das ws du isst. ps. meiner sitzt auch zum essen bei uns im hochstuhl, obwohl er nicht richtig sitzen kann (der fällt immer hier und da noch um)