Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.08.2015, 23:15 Uhr

will alles essen

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Dein Baby ist noch ein Säugling und daher sollte er im ersten Jahr natürlich längst nicht alles essen. Seine wichtigste Nahrung ist Milch - alles andere BEIkost, die gesund und nährstoffreich sein sollte.

Am besten findet ihr einen guten Kompromiss...

Was der Kleine schon essen darf ist zB ohne Salz gegartes Gemüse, Kartoffeln, Reis und ab und zu auch mal Nudeln, was Du für Dich nachwürzen kannst. Auch gut geeignet ist weiches rohes Obst wie Banane oder Nektarine usw. Außerdem kann er Hirsekringel oder salzfreies Brot (Rezept findet Du über die Suche).

Da Babys Nieren erst mit 18 Mon. voll ausgereift sind, würde ich Salz und Milchprodukte (Joghurt, Frischkäse, Pudding, Sahne etc.) meiden und auch Zucker, Aroma, Zusatzstoffe etc. sind für Babys nicht gut geeignet.

Sprich wenn Du Dein Essen umstellst, darf er auch mitessen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan mit 1 Jahr?

Hallo, unser Zwerg 12 Monate alt, ist immer noch ein begeisterter Breiesser, das mit dem Familientisch funktioniert noch nicht richtig, er braucht seinen Brei zum sattessen. Möchte den Zeitpunkt, ihn auf richtiges Essen quasi umzustellen, nicht übersehen, außerdem ...

von camelia14 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Hallo Mein kleiner Mann ist fast 11 Monate alt. Er trinkt immernoch 7-8 Flaschen a 170-200 ml Brei wollte er nie, sondern isst alles vom Tisch mit. Ihm schmeckt alles. Nur isst er eben sehr wenig.zb nir 5 Nudeln und das wars. Er trinkt immernoch danach Milch ...

von MiKa788 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby würgt beim Essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Apfelmus mit Grieß. Bisher hat er wunderbar gegessen und auch jetzt sieht es ehr danach aus, als wenn ihm ...

von Knalltüte14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

möchte nicht essen.

Hallo zusammen... Ich habe mal eine frage und zwar meine Tochter (7 Monate) mag keine richtig feste Nahrung wie zb Kartoffeln etc...sie fängt dann an zu würgen und spuckt alles wieder aus...habe schon viel versucht...habt ihr vllt tipps ...

von Mami-1988 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind mag nix essen 😣

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll. Mein Sohn ( 8 Monate ) mag irgendwie nix wirklich essen. Mit 6 Monaten hab ich mit Brei angefangen ( pastinake ), das mochte er nicht so gern, auch Kürbis und Zucchini nicht. Ich hab dann erstmal Pause ...

von Juschna 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht essen.

Hallo meine kleine 1 Jahr alt mag seit zwei Wochen nicht mehr richtig essen.Sie war jetzt doll erkältet da hat sie nichts zu sich genommen und seitdem es ihr aber besser geht mag sie trotzdem nichts richtig essen. Sie isst mal 3 Löffel Brei mal beißt sie 2-3 mal vom Brot ab ...

von katrin143 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby mag nicht mehr essen

Hallo... Meine kleine ist 5 3/4 Monate jung und bekommt seit ca. 5 Wochen mittags selbstgekochten Brei! Hab mit Pastinaken begonnen, alles klappte super und schnell hat Mausi 120 g weggedrückt. Dann hab ich mal mit Möhre gemixt oder Kartoffel, dann auch mal Fleisch... Jetzt ...

von Janhedi 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nur süße Sachen essen

Unsere Tochter wird nächste Woche 10 Monate und isst fast ausschließlich nur süße Sachen. Gemüsebrei mag sie gar nicht, außer ich mache ihn mit Süsskartoffeln. Ich biete ihr den Brei jeden Tag an, aber sie dreht nur den Kopf weg. Koche alles selber, habe auch Gläschen probiert, ...

von Orpheus_n 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Mein zweiter Sohn ist gerade ein Jahr geworden. Er isst zum Mittag einen Brei für den sechsten Monat und davon auch nur bestimmte Sorten. Abends isst er nur den Griesbrei pur. Den Obstbrei nachmittags verweigert er seit zwei ...

von TobiMaxMami 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.