Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, wieviel Gramm Brei sollten denn gefüttert werden, dass ich das Stillen hinterher weg lassen kann? Gibt es da eine Richtlinie? In einem Gläschen sind etwa 200 g drin. Meine Kinder (ich habe Zwillinge) sind nun 7 Monate alt. Bisher lege ich sie immer noch mal an, da ich erst letzte Woche mit dem Gemüsebrei mittags angefangen habe. Da trinken sie auch noch ordentlich. Danke für Eure Antworten.
Das ist so unterschiedlich daß man tatsächlich keine Grammzahlen bzw. Richtlinien geben kann. Frag einfach Deine Kinder, d.h. biete ihnen nach der Mittagsmahlzeit, ggf. mit etwas Abstand, einfach die Brust an. Irgendwann werden sie auch ohne "Nachtischbrust" satt sein, oder wenigstens ab und zu ;-)
mein kleiner grosser( auch 7 monate) ißt mittags 200g gemüse-kartoffelfleischbrei und 1/2 obstglas und abends brei aus 210ml milch und flocken. danach ist er pappsatt!! aber das ist jedes kind unterschiedlich. meiner ist ein kleiner vielfrass... :-)) nina
Danke für die Antwortn. Aber wird es nicht so sein, dass wenn ich ihnen die Brust anbiete, sie auf jeden Fall anfangen werden zu saugen??
Hi, also meine saugt immer wenn ich ihn anlege. Hat mein Großer auch schon gemacht. Vor einer Woche habe ich bei dem Kleinen mit Brei angefangen und seit 2 Tagen stille ich ihn im Anschluss nicht mehr, sondern biete ihm Wasser an. Ich stille ihn nach 2,5 Stunden oder aber wenn er sich früher meldet und dass obwohl er nicht ganz ein drittel vom 190g Glas isst. Es scheint zu reichen. Aber die Menge steigert sich eh meist langsam.... LG, Katja