Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeyla82 am 06.08.2016, 23:34 Uhr

Wie viel Flüssigkeit?

Er trinkt noch viel Milch von daher ist alles gut.Biete es ihm immer wieder an,zur Not nach dem essen auch mal paar löffel vom Löffel (Trick habe ich von hier).
Bei uns ist es leider auch noch sehr wenig Wasser,obwohl wir nur noch 2 milchmahlzeiten haben pro tag 1.morgens 180 ,abends 180-210ml. Aber mitlerweile wird es immer mehr an trinken,glaube da muss man Geduld haben und einfach immer anbieten.Wasser schmeckt ja auch nach nichts.Haben jetzt immer das Problem das sie so schnell trinkt, das sie sich ständig verschluckt.Versuche sie gerade an diese Trinkbecher zu gewöhnen wo man am Rand saugen muss.Leider hat sie es bis jetzt nur 2 mal geschafft (ohne verschlucken ).Denke das es mit ein Grund ist warum sie nicht viel trinkt,wer verschluckt sich schon gerne .Auf jedenfall nicht verrückt machen,wird schon alles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lanti....Zu wenig Flüssigkeit?

Hallo :-) Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Morgens 200 ml Ar Nahrung Mittags ca 100g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und ca 50 g Obst zum Nachtisch Nachmittags ca 100g Hafer Obst Brei Abends ca 100g halbmilch Hafer od dinkelbrei Um 19,22 und 4 Uhr dann je ...

von Sternschnuppe 84 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsbedarf/Milchanteil

Hallo zusammen, ich hab eine sehr vermutlich seltsame frage aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ich schildere es einfach. Momentan wird mein sohn gestillt & es gibt selbstgekochten mittagsbrei, nach dem brei möchte er auch stillen, da er nur kurz trinkt ...

von 5unshin3 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsbedarf bei Beikost

Ich frage mich gerade, wie das mit der Flüssigkeitsmenge ist, wenn die Mäuse Brei bekommen. Thea (7Monate) hat vorher im Schnitt immer 700-750ml Pre getrunken, jetzt wo es den Mittagsbrei (ca.80g), den GOB (ca. 60g) und den Abendbrei (ca. 70-90g) gibt, trinkt sie dazwischen ...

von Chrissy32 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

genug Flüssigkeit?

Mein Sohn 8,5 Monate bekommt insgesamt 3 Mahlzeiten Morgens: 250ml Nutramigen Mittags: GFK+Obst (so viel er mag...teilweise bis zu 300g) Abends: Abendbrei so 280g er trinkt nur Wasser. Aber nicht mehr wie max. 150ml Ist das genug Flüssigkeit. Tee oder Saftschorle ...

von MamaMitHerz2013 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsmangel?

Hallo Mädels, ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage. Meine Mini (8,5Monate alt) will tagsüber keine Flasche mehr. Um den Stress zu umgehen, habe ich ihr Milchbrei angeboten und was soll ich sagen, sie will nichts anderes mehr Hier unser ...

von honigwurm2013 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Bekommen sie genug Flüssigkeit?

Hallo, Ich brauche mal eine Meinung... Meine Zwillinge sind jetzt korr. 13 Monate alt. Sie trinken morgens je ein Fläschchen 1er 200-230 ml das Mädchen/der Bub 140-200ml. Danach gibt es Brot ( 1/2 bis 1 Scheibe zusammen) . Mittags gibt es Brei mal Gläschen 250g ...

von Fubuki 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

flüssigkeit

Wieviel ml sollte ein Baby trinken am Tag? mein Baby trinkt zur zeit am tag Tee u Isst dreimal brei. Trinkt nur früh noch flasche ca. 100ml. den restlichen tag verweigert er komplett die Säuglingsmilch :( Er ist erst 6 Monate alt. ...

von LucaSydney 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeit

Hallo nochmal! Habe ja letzte Woche mal geschrieben, weil mein 6 1/2 Monate alter Sohn nur so wenig Brei gegessen hat. Tja, das Problem ist von Tisch, mittags ist er zwar nur wenig Kartoffel/Gemüse/Fleisch-Brei, dafür mag er sehr gerne den nachmittags Obst/Getreide-Brei und ...

von Wolke04 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeits/-Trinkmenge

Hallo! Meine Tochter, beinahe 7 Monate, bekommt schon Mittagsbrei und Abendbrei und bald möchte ich auch am Nachmittag die Stillmahlzeit durch Brei ersetzen. Dazu 2 Fragen: wieviel Menge Flüssigkeit sollte sie ca am Tag trinken? (Trinkt nur aus dem Becher) Nachmittags und ...

von lzvivia 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Beikost und Flüssigkeitszufuhr

Hey, wir haben nun mit der Beikost angefangen. Ich möchte meinen Sohn noch lange stillen, deshalb meine Frage: Wenn dann mehrere Breimahlzeiten hinzu kommen, gebe ich dann außer Muttermilch noch zusätzlich Wasser bzw Tee? Und mit was rühre ich am besten den Getreidebrei an, mit ...

von Kame 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.