Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 02.07.2012, 19:07 Uhr

Wie es klappt ;)

Hallo,

ein paar Löffel sind doch schon ein guter Anfang.

Ich würde erstmal nichts verändern und ein paar Tage lang weiterhin den gleichen Brei anbieten. Vielleicht muss Dein Kind sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen.

Wenn Du dann weiterhin der Eindruck hast, dass der Brei nicht gemocht wird, kannst Du entweder ein paar Löffel Obstmus bzw. etwas Saft zugeben (oder ein bißchen abgepumpte Muttermilch) oder ein anderes Getreide (Welches hattest Du?) ausprobieren.

Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser würde ich wegen der Folgemilch und dem meist enthaltenen Zucker sowie Aromen etc. nicht geben. Ab etwa 7 Monate kannst Du auch einen Halbmilchbrei (halb Milch halb Wasser plus 1 Teel. Öl) ausprobieren.

Es kommt halt drauf an, was man möchte: manche wollen nicht abpumpen, andere noch kein Obst oder Saft geben und wieder andere keine Kuhmilch... Das musst Du entscheiden!

Aber erstmal würde ich nicht verändert und es noch zwei weitere Tage mit dem gleichen Brei probieren - was heute noch abgelehnt wird, wird von Kindern manchmal morgen schon geliebt und umgekehrt


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.