Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von lanti am 21.02.2013, 14:04 Uhr.

Re: Wie Milchprodukte schmackhaft machen?

Hallo,

wenn der Kleine Milch und normale Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Frischkäse nicht mag, würde ich dennoch keine süßen Alternativen wie Kakao und Fruchtzwerge o,ä,. anbieten.

Wie sieht es denn mit Bananenmilch oder Gouda bzw. Butterkäse aus?

Wenn er Milchbrei, Kindermüsli und Milchreis nicht mag, kannst Du mal Pfannkuchen oder Ei (gekocht, Spiegelei/Rühreig, in Gerichten verarbeitet) anbieten.

Ansonsten kann man noch kalziumreiches Wasser, Sesam, weißes Mandelmus, Soja, Grünkohl, Spinat, Fenchel und getrocknete Feigen als Kalziumquellen in den Speiseplan einbauen.

Vielleicht kommt er was Milchprodukte angeht mit der Zeit auch noch auf den Geschmack...

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia