Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.04.2017, 9:19 Uhr

Wie Baby ans Wassertrinken heranführen

Hallo,

mehr als Wasser anbieten kannst und musst Du nicht tun außer mit gutem Vorbild voran gehen und selbst regelmäßig trinken ;)

Kein Kind verdurstet vor dem vollen Becher. Meist ist es eher so, dass die Kleinen ihren Flüssigkeitsbedarf noch über die Milch decken. Trinken ist dann eher üben und spielen. Irgendwann wird sie Dir das nachmachen wollen - ggf aus einem ganz normalen Becher oder Glas.

Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit übrigens erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit ohne Milch danach. Ihr habt also noch viel Zeit. Dann entwickelt sich auch zunehmend ein Durstgefühl.

Dennoch ist es sinnvoll immer wieder mal Wasser (zahnschonend, geschmacksneutral, kalorienarm, überall verfügbar, macht keine Flecken und zieht keine Insekten an) anzubieten.

Saft und Tee sind nicht nötig und können durch die Säure auch in verdünnter Form die Zähnchen angreifen. Insbesondere Fencheltee ist eher ein sanftes Heilmittel als ein Getränk (so ja auch von Dir eingesetzt). Getränke mit Geschmack lernen Kinder noch früh genug kennen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.