Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.05.2016, 14:21 Uhr

Wenige Löffel Mittagsbrei, wie weitermachen?

Milchgetreidebrei und Getreideobstbrei sollten immer frisch zubereitet werden. Du kannst einfach etwas Getreidebrei zB Hafer oder Dinkel von Alnatura mit Wasser anrühren - fertig - und anschließend stillen. Das ist auch bei Minimengen kein großer Aufwand ;)

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-hafer-getreidebrei-nach-4-monat-250g

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann mittagsbrei

Ich hab jetzt mit Karotten probiert, naja Begeisterung sieht anders aus, hat es eigentlich immer rausgeschoben. Mein Problem ist irgendwie weiß ich nicht wann ich ihm es geben soll. So zwischen 9-10 Uhr trinkt er seine Flasche, von 10 Uhr weg ist er müde und schläft dann ...

von MrsV 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein Sohn 6Mon 1 Woche alt wird gestillt und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Brei. Zunächst habe ich nur eine Gemüse pur angeboten, mittlerweile mit Kartoffel. Allerdings schafft er hiervon wenn es gut geht ein halbes Gläschen. Meine Frage ist nun, bevor er eine ...

von Julirose 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

keinen mittagsbrei

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,bin ein bisschen ratlos. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und mag seinen mittagsbrei nicht mehr. Nach 2 löffelchen ist meistens Schluss und er macht den Mund nicht mehr auf. Hab alles mögliche an gläschen ausprobiert aber ohne ...

von Dani29 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Zeitlicher Ablauf Mittagsbrei

Hallo Zusammen, meine Tochter ist jezt 4 Monate alt und ich würde dann gerne in den nächsten 2-3 Wochen mit dem ersten Brei starten. Werde selber Kochen und möchte mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei starten. Allerdings weiß ich nicht wie der zeitlicher Ablauf sein ...

von Glitzer 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mandelmus im Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne mal Mandelmus im Mittagsbrei als Eisenquelle testen (bzw meinen kleinen Bären testen lassen)... habe mir also heute weißes Mandelmus von Alnatura bei dm gekauft. Aber wie mache ich das jetzt genau? Wie viel? Wärmt man das mit in der ...

von Paul2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mandelmus im Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne mal Mandelmus im Mittagsbrei als Eisenquelle testen (bzw meinen kleinen Bären testen lassen)... habe mir also heute weißes Mandelmus von Alnatura bei dm gekauft. Aber wie mache ich das jetzt genau? Wie viel? Wärmt man das mit in der ...

von Paul2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Reihenfolge in welcher die Zutaten zum Brei eingeführt werden. Kurz vorab: Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt geworden, seit 3 Wochen geben wir bereits Abendbrei ( wir haben damit gestartet, da mein Partner dann daran teilhaben ...

von darkzone 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

energiereicher Mittagsbrei

Ich schon wieder .. mein Sohn ißt wieder (kampf mit dem Löffel). Abwarten, immer wieder anbieten und mitessen hilft. So jetzt habe ich eine neue Frage. .. Er mag leider nur Gläschen und ißt somit 190g plus 10g Getreide (zur zeit Reis und Hirseflocken). Mal mehr, mal weniger. ...

von spanisheye 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - unsere ersten Schritte

Hallo, ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und hab gleich eine Frage :-) Mein Kleiner wird am 26.11. ein halbes Jahr alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei angefangen (Kürbisbrei zum Mittag). Die ersten zwei Tage gingen nur ein paar Kleckse, am dritten Tag (alle drei ...

von DieKatha1984 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.