Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welcher Jogurt ist gesund?da is ja nur Sch...drin!!

Thema: welcher Jogurt ist gesund?da is ja nur Sch...drin!!

hab gradein Sahne Fruchtjogurt gekauft für max aber ne Danke da verzichte ich lieber soviel Sachen sind da drin!Habt ihr nen Tipp welches noch eher CHEmiefrei ist!

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, ich bin auch noch auf der Suche. Nehme meistens die Biojoghurts aus dem Discounter. Oder du nimmst normalen und tust selber Obst rein, oder auch Sahne.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

gibt doch von Bebivita Joghurthgläschen m.Frucht drin,schmeckt super jaaammm lg ma

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm Joghurt pur und rühr was aus dem Obstglas mit rein. Ist gesund und mit Sicherheit ne so süß wie die fertigen Fruchtjoghurts.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, knapp 16 Monate, isst immer noch gerne ganz normalen Naturjoghurt ohne irgendwas drin. :-) LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ganz gewöhnlicher vollfetter naturjoghurt - die sind noch nicht so süßversaut, das schmeckt denen! mir übrigens auch, wir teilen... bebivita-joghurt-gläschen enthalten auch zucker...die von hipp, alete und babylove nicht.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch Joghurt pur geben oder halt mit Fruchtmus. Versuch dich am besten auch selber umzustellen, ist gesünder und man kann auch seine eigenen Geschmacksnerven wieder trainieren.

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Naturjoghurt ist wohl das beste... damit der etwas süßer wird, kann man Fruchtmus reinmischen. Aber auch normaler Sahnejoghurt, Fruchtjoghurt o.ä. ist ok, solange du dein Kind nicht ausschließlich davon ernährst... Wenn du komplett auf zuckerhaltige Nahrungsmittel verzichtest, wird dein Kind sich irgendwann z.b. bei der Oma den Bauch damit vollschlagen... Wichtig ist eigentlich nur: süßes in Maaaaaßen ist ok, in Masssen jedoch schädlich! Übrigens ist ein Sahnejoghurt wohl besser als ein Joghurt aus dem Gläschen... die sind nämlich sowas von süß, da ist zwar keine Kristallzucker drin, dafür aber Unmengen an Fruchtzucker!! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 15:10