Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.04.2015, 18:27 Uhr

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo Jessi,

die reinen Hirsebreie von Babydream und Hipp wurden ja leider vom Markt genommen und die anderen Produkte sind mit Reis "gestreckt".

Ich würde daher für den milchfreien GOB eisenreichen Hafer zB von Alnatura verwenden (da Eisen in Verbindung mit Vitamin C gut vom Körper verwertet werden und Kuhmilch die Eisenaufnahme hemmen kann) und für den Milchbrei Dinkel.

Wenn es ein Vollmilchbrei ist, könntest Du ihn auch mal mit normalen zarten Hirseflocken zubereiten und diese einfach mit der Milch zusammen aufkochen, damit sie leichter verdaulich.

Durch einen Vollmilchbrei und einmal stillen ist der Milchbedarf ausreichend abgedeckt. Und auch ansonsten hört sich das alles bestens an ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge, Fisch, quetschies

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate. Aus der Flasche trinkt er nur Wasser. Das trinkt er auch gut. Essen mag er auch gerne. Morgens und abends gibt es einen Milchbrei. Angerührt mit durchschnittlich 130ml wasser jeweils, plus Milchpulver und ...

von firstbaby2014 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wie ist das mit der Milchmenge.

Es heisst ja die kleinen sollen mit 18 Monaten nicht mehr als ca. 300 ml bekommen. Ab wann spielt die Menge, also incl Joghurt u Käse, keine Rolle mehr.? Und nochwas. Ich hab ein paar Freundinnnen deren Kinder schon seit sie 12 Monate alt sind, täglich fast 500 ml H-Milch ...

von gelini12 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

@ lanti: Milchmenge...

Hallo Lanti, neulich habe ich schonmal "vorsorglich" wg dem Frühstück gefragt, jetzt ist es tatsächlich schon so weit. Meine Tochter (10 Monate) möchte lieber essen als stillen, die letzten Tage war sie nach dem Stillen immer unruhig, bis sie noch was "festes" bekommen hat. ...

von baby1013 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Milchmenge @lanti

Hallo! Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren schleppenden Beikoststart. In 3 Wochen wird meine Tochter 1 Jahr alt und ich bin mit der Beikost Entwicklung sehr zufrieden. Wir stillen noch zum einschlafen am Abend und 2 mal nachts. Über Tag gibt es Brei, Hirsekringel, ...

von aeonflux 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Hirsebrei selber kochen

Hey, ich habe heute für meine fast 8 Monate alte Tochter das erstemal einen Abendbrei gekocht und zwar einen Hirsebrei. Die Hirse habe ich bei Rossmann gekauft. Ich habe die Hirse zuerst gewaschen dann in einen Topf zusammen mit halb Milch halb Wasser zusammengerührt, es ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Kind verweigert Hirsebrei - Sortenwechsel als Grund?

Mein Sohn ist 15 Monate und bekam bisher täglich (meist morgens) einen Halbmilchbrei mit Hirse. Seit einiger Zeit verweigert er den nun in den meisten Fällen. Die Verweigerung begann zeitgleich mit einem Markenwechsel: bisher bekam er immer den Babylove-Hirse-Getreidebrei. Nur ...

von Kriekkrischtn 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.