Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Izzy2013 am 10.02.2016, 22:26 Uhr

Welche Milch für Getreide-Milchbrei?

Hi lanti, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Also mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt und bekommt derzeit nur Muttermilch und Gemüsebrei. Sowohl Pre-Milch als auch Kuhmilch gab es bisher nicht. Stillen möchte ich auf jeden Fall weiterhin aber nicht unbedingt immer nach dem Brei. Daher würde ich gerne den Milchbrei mit der Pre-Milch machen damit er weiterhin alle wichtigen Vitamine bekommt. Aber worauf muss ich dann achten zB hinsichtlich pre- oder probiotisch oder mit oder ohne LCP?

VG Izzy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch in den Brei?!

Hallo, so langsam möchten wir den 2. Brei einführen, habe schon Hafer und Hirse hier stehen. Reine Kuhmilch möchte ich noch nicht geben, allerdings stille ich und habe gaaar keine Ahnung von Babymilchen... Ich hab im Fläschchenforum rumgelesen und bin noch verwirrter. ...

von MrsJoker 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch im Anschluss ?

Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt morgens und abends ca. 240ml Bebivita 2, die er auch austrinkt.Da es Milch ist, die man im Beikostalter gibt und unser Sohn nun bei uns am Tisch normal mitisst, möchte ich nun gern von der Bebivita 2 weg.Welche Milch nehme ich da nun im ...

von Neferura 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch zur Beikost

Hallo und Guten Morgen mein Kind ist bald 5 Monate alt und wird immer noch ausschließlich mit Pre Nahrung gefüttert.Langsam möchten wir mit der Beikost beginnen wissen aber nicht ob man ab dem 6. Monat die Folgemilch 2 geben muß.??? Sind da mehr Vitamine drin ? Und kann man ...

von MELP 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nach dem Abstillen ?

Hallo, ich würde demnächst gerne anfangen abzustillen. Mein Zimtsternchen ist jetzt 25 Wochen alt und bekommt mittags etwas Pastinakenbrei, den wir dann mit einem Schöppchen Mumi runterspülen - es klappt ganz gut (ich rede mir halt ein, daß Pastinake sicherlich auch gut für ...

von nemesis73 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach einem Jahr?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt noch die Aptamil 1 gefüttert. Wie mache ich das, wenn er ein Jahr alt wird? Weil man ja sagt, dass man pre und 1er im ersten Jahr füttern kann. Was kommt danach? Folgemilch Kindermilch? Ist Kindermilch besser als ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welches Getreide für Milchbrei?

Frage steht ja oben. Habe bei meiner Tochter damals (vor ca3,5 Jahren) glaub ich den Hirsebrei mit Pre angerührt. Hab jetzt neulich bei dm gekuckt den gibt es nicht mehr, dann hier ein bisschen gestöbert und gelesen das hirse nicht mehr so gut sei (gestreckt). Welches Getreide ...

von calla3004 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Milch, Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.