Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 18.05.2015, 22:04 Uhr

Welche Info-Seite im www empfehlenswert?

Hallo,

meine Tochter wird Ende der Woche die 6 Monate vollenden und wird z. Zt. noch voll gestillt. Ich muss nun aber doch mal mit der Beikost beginnen, da sie unbedingt will und auch nicht mehr richtig satt wird vom stillen. Ich habe hier im forum einige Seiten Beiträge gelesen, die Menge und Komplexität des Themas erschlägt mich aber gerade etwas.....

Gibt es eine empfehlenswerte Internetseite zum Thema Beikost? Was, wann, wie, Brei oder Fingerfood etc.? Ich möchte parallel so lange wie möglich weiter stillen.

Vielen lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Welche Info-Seite im www empfehlenswert?

Antwort von Lewanna am 18.05.2015, 22:38 Uhr

Schau mal hier http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/froehliche.html

Und hier im Forum viel lesen. Die Tipps von Lanti sind immer klasse.
Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter vom stillen nicht mehr satt wird, vielleicht hat sie auch nur einen Schub?
Seit ich mit der Beikost angefangen hab, schläft meine Maus z. B. nicht mehr durch obwohl sie das vorher gemacht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Info-Seite im www empfehlenswert?

Antwort von lanti am 18.05.2015, 22:48 Uhr

Hallo,

wenn Du möchtest kann ich Dir gerne eine pdf Zusammenfassung zum Thema Beikost und den einzelnen Mahlzeiten zukommen lassen - bei Interesse einfach Emailadresse per PN an mich ;)

Außerdem schicke ich Dir noch einen sehr Link an Dein Postfach...

Mit der Beikost ist es wie mit allem - wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, findet man sich recht schnell zurecht. Mach Dir keinen Kopf und plane nicht zu sehr im Voraus - bei der Beikost entscheiden die Kleinen ganz viel selbst mit was Tempo, Mengen, Vorlieben usw. angeht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Info-Seite im www empfehlenswert?

Antwort von Hannah79 am 21.05.2015, 17:43 Uhr

Hallo Lewanna, hallo Lanti,

lieben Dank für eure Antworten!

Ihr habt recht, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen. Werde nun regelmäßig hier lesen und einfach sehr langsam starten, es geht ja erst mal nicht so sehr um die Menge. Wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.