Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 15.12.2014, 19:34 Uhr

weihnachtsleckereien

liebe lanti und liebe andere mütter!

es vorweihnachtet. überall gibt es plätzchen, lebkuchen, spekulatius,... alles mögliche mit zimt, gewürzen, honig und was weiss ich. ich wollte mich durch google vorhin schlau machen, ob meine 13 monate alte tochter da denn überall schon ohne bedenken zulangen darf, fand aber nur unzureichend antworten.

gibt es noch dinge die sie in der weihnachtszeit nicht essen darf? und warum?

danke & lg misu

 
3 Antworten:

Re: weihnachtsleckereien

Antwort von lanti am 15.12.2014, 20:03 Uhr

Hallo,

gegen Plätzchen in Maßen spricht mit einem Jahr zu Weihnachten als Leckerei nichts ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsleckereien

Antwort von misu78 am 15.12.2014, 21:14 Uhr

super, danke lanti. ich finds ja so schön, dass sie jetzt ENDLICH gut und gerne isst. so gut wie alles schmeckt ihr plötzlich, da mag ich ihr auch ein wenig süsses zum geniessen gönnen. ;)

lieben gruss, misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsleckereien

Antwort von DannaM am 16.12.2014, 14:28 Uhr

Das einzige wo man aufpassen muss ist Zimt, da oft der billige cassia Zimt genommen wird soll man kleinen Kindern nicht von dem Zimt Gebäck geben wegen dem Cumarin.
Ceylon Zimt ist hochwertiger und kann mehr gegessen werden, natürlich auch da nicht übertreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.