Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 21.02.2013, 10:11 Uhr.

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Bei uns hat der Kinderarzt empfohlen die ersten 6 Monate das Wasser abzukochen. So haben wir es dann auch gemacht. Danach gab es normales Wasser aus dem Wasserhahn. Das ist aber, denke ich, nur eine Vorsichtsmaßnahme. Normalerweise ist Trinkwasser nicht mit Keimen belastet. Wenn es also mal kleine Mengen nicht abgekochtes Wasser trinken würde, würde vermutlich nichts passieren. Das Wasser aus Eurer eigenen Quelle lasst ihr ja sicher auch einmal im Jahr (oder so) untersuchen. Das wäre kein Problem.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Halluzinelle von Tichy   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia