Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 21.02.2013, 10:11 Uhr.

Re: Wasser zum Trinken abkochen?

Bei uns hat der Kinderarzt empfohlen die ersten 6 Monate das Wasser abzukochen. So haben wir es dann auch gemacht. Danach gab es normales Wasser aus dem Wasserhahn. Das ist aber, denke ich, nur eine Vorsichtsmaßnahme. Normalerweise ist Trinkwasser nicht mit Keimen belastet. Wenn es also mal kleine Mengen nicht abgekochtes Wasser trinken würde, würde vermutlich nichts passieren. Das Wasser aus Eurer eigenen Quelle lasst ihr ja sicher auch einmal im Jahr (oder so) untersuchen. Das wäre kein Problem.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Halluzinelle von Tichy   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

Marilina   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Trinken zum ersten Brei und aus der Flasche trinken (5 M. alt)

Mein Kleiner ist jetzt im 5. Monat und seit etwas über einer Woche bekommt er mittags einfachen Brei. (Zuerst Pastinake, seit gestern Kürbis.) Er isst mit Begeisterung. Ansonsten stille ich ihn voll. Jetzt meine Fragen: 1. Ich lese überall, dass man mit dem ersten Brei die ...

bachelorette09   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Trinken

Hallo! Noah ist nun 7 Monate alt und wiegt ca 8000g. Da wir den gob erst mal wieder sein lassen wird er 2 mal gestillt (früh morgens und vor dem zu Bett gehen). Zwei mal bekommt er ca 180 - 200ml premilch! Nun will er allerdings immernoch Wasser (Volvic) trinken! Wieviel darf ...

engelchen260387   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Trinken nach dem Brei ---- Hilfe

Hallo Mamas & Papas mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben seit der 17. Woche mit Beikost angefangen und gestern den Abendbrei eingeführt. Jetzt habe ich das Problem das ja 2 Fläschen am Tag mit 400-480 ml wegfallen und er trinkt aber nicht gerne andere ...

Quentin-Lisa   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Frage zum Trinken...

Hallo ihr Lieben, meine kleine Ella isst nun seit ca. einer Woche selbst gekochten Kürbisbrei und ab heute bekommt sie dann den Kürbis-Kartoffel-Brei. Wenn das auch so super klappt ist ab der nächsten Woche ja dann der Mittagsbrei komplett und ich würde sie danach nicht noch ...

Nele1981   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Wie ist das mit dem GOB und dem trinken?

Hallo, mein kleiner 7 Monate bekommt ja schon mittags und abens Brei.Ich würde jetzt gerne nachmittags den GOB einführen. Bei 3 Breien soll man ja 150 ml etwa den kleinen zu trinken geben. Er nimmt aber nur paar Löffel Wasser oder Tee zun den Mahlzeiten das wars.Wie mache ...

Cojote   02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Wie kriege ich meine Tochter zum Trinken / Wieviel müsste sie trinken?

Huhu zusammen, ich hab die Hoffnung hier ein paar Tipps zu bekommen. Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt und trinkt viel zu wenig. Morgens bekommt sie noch die Flasche. Sie trinkt zwischen 170 und 200 ml. Mittags bekommt sie ein normales Menü, nachmittags einen ...

-chOcO-   26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Brei und trinken!

Hallo ihr lieben! Ich habe einen fasst 6 Monate alten Sohn! Heute hab ich ihm das erste mal selbst gekochten Brei von mir gegeben(vorher Glas)er fand es Super und hat alles weggeschaufelt! Danach hat er noch ein paar Löffel Obst bekommen. Allerdings will er danach absolut ...

FirstFavorite   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Brei und trinken

Hallo alle zusammen... Mein Sohn, 6 Monate heut genau :-), bekommt seit Montag Brei , habe mit Kürbis angefangen, gestern das erste mal mit Kartoffel...er findet es lecker und hat heut schon 2 Eiswürfel große Fächer weggelöffelt... Nun meine frage..man soll ja dann auch Wasser ...

Hexilein1980   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
 

Wasser trinken

Hallo :-) Muss ich meinem Baby gleich schon bei Beikoststart abgekochtes Wasser zu trinken anbieten, oder erst wenn eine oder mehrere Mahlzeiten ersetzt wurden? Derzeit gibts nur Mittags Gemüsebrei und danach wird noch gestillt. Ab wann ist denn zusätzlich Wasser sinnvoll? Und ...

VV   23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken
    Die letzten 10 Beiträge in Der erste Brei - die Beikost  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia