Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 30.01.2017, 9:43 Uhr

Was soll ich nur tun

Hallo,

es gibt Babys, die spucken eben - manche viel, manche wenig und wieder andere gar nicht. Das ist gleichermaßen normal und ok. Die Kinder entwickeln sich wie Du in den letzten Monaten beobachten konntest ja trotzdem gut und holen sich, was sie brauchen.

Es stimmt, dass das Spucken im Beikostalter oft weniger wird, aber nicht immer. Man kann aber natürlich nicht erwarten, dass sich ab dem ersten Löffel Brei alles komplett verändert. Das braucht schon seine Zeit.

Zudem schreibst Du, dass sie den Brei mit der Zunge wieder raus schiebt. Dieser Zungenstoßreflex dient dazu Babys vor dem Ersticken zu schützen. Das zeigt an, dass Dein Kind noch nicht wirklich bereit ist für Beikost. Denn mit zunehmender Beikostreife, lässt dieser Reflex nach.

Wenn ihr ein paar Löffel ohne Druck und mit Freude essen könnte, dann tut das und mach Dir keine Gedanken um Spucken oder die Breimenge etc. (vom Tisch essen mit 6 Mon ist sowieso kein Thema). Wenn essen/füttern zurzeit nur Stress für euch bedeutet, dann warte ab bis die Kleine ein paar Wochen älter ist und probiert es dann in Ruhe nochmal. Sie muss mit 6 Mon. noch nichts essen und ist mit nur Milch bestens versorgt

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.