Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von lanti am 23.02.2013, 18:21 Uhr.

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Die 2er Milch, die Du noch da hast, würde ich diese nach Empfehlungen des Herstellers zubereitet (nicht verdünnt als Halbmilchbrei) zum anrühren verwenden.

Wenn die Folgemilch aufgebraucht ist, würde ich entweder Pre oder 1er Nahrung oder abgekochte Vollmilch (ggf. halb Milch, halb Wasser und 1 Teel Öl oder eben als Vollmilchbrei) für die Zubereitung nehmen. Brei aus Kuhmilch sollte wie gesagt immer 2 Eßl. frisches Obst oder 3 Eßl. Saft fürs Vitamin C enthalten.

Als Getreide würde ich Hirse, Hafer oder Dinkel pur bevorzugen. Mehrkornbreie sind zum einen schwerer verdaulich und enthalten meist von allem etwas aber nichts so richtig (z.B. viel Reis oder Weizen, was im Vergleich zu anderen Getreidesorten weniger wertvoll für die Ernährung ist).

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Frühstück

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte sie in der Früh so um 4-6 200 ml getrunken und dann später noch etwas Brot mit Butter gegessen. Doch das mag sie jetzt gar nicht mehr. Und ihre Flasche trinkt sie auch oft ...

wellensittich   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Kakao zum Frühstück u.a.Fragen

Hallo lanti u.wer noch antworten mag, ist Kakao in (kuh)Milch ungesund zum Frühstück für ein bald einjähriges Kind? Ist Frischmilch besser als Kuhmilch? Kann ich auch diese mit dem 1.Geburtstag als zum Trinken langsam einführen,auch wenn ich noch stille,da ich ans Abstillen ...

Sonja-Lady   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Was zum Frühstück??

Hallo, mein Kleiner Mann ist 8 Monate alt und bekommt ( eigentlich) morgens uns Abends noch Flasche. Allerdings tut er sich morgens mit der Flasche echt schwer, nuckelt nur drauf rum und trinkt vielleicht 70ml oder so!! Was kann ich ihm als Alternative anbieten? Brot?? Welches ...

Ole020304   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Welches Frühstück?

Hallo Zusammen, Mein Sohn 7 1/2 Monate bekommt aktuell 5 Mahlzeiten, davon sind die beiden morgen noch Fläschchen (2er Nahrung). Eine bekommt er direkt nach dem wachwerden gegen 6 Uhr, manchmal schläft er dann noch 1-2 Std. weiter, und dann gibt es gegen 9 die ...

Kruemelkeks   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

Susa*   07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Was zum Frühstück?

Hier wird ja noch munter gestillt, aber weil ich demnächst vormittags manchmal nicht da bin, müsste zum 2. Frühstück eine Alternative her. Nur was? Pulvermilch aus dem Fläschchen nimmt er nicht. Zuerst dachte ich es ist das Fläschchen, aber vor ein paar Tagen habe ich es mal ...

Knubbl   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Baby 8 Monate isst zum 2. Frühstück nur sehr wenig :-(

Hallo! Meine Tochter bekommt um 6Uhr die erste Flasche, da trinkt sie um die 210-240ml und schläft dann nochmal bis ca 9Uhr, ne halbe Stunde später, also 9:30Uhr gibt es dann GOB, von dem sie leider nur 70-90g isst, hab schon verschiedenes Obst probiert, aber irgendwie hat ...

Tekitisie   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

frühstück?

ich will meinem sohn so langsam was anderes anbieten als milch zum frühstück. was habt ihr da so zu empfehlen? abe haferflocken mit obstmus probiert war gaaaar nciht gut :/ obwohl er eigentlich beides mag. wohl nur nciht in der kombo. er mag gerne ab und zu vollkornbrot aber was ...

petitechouchou   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Frühstücks- oder Nachmittagsbrei?

Huhu Mädels, ab nächstem WE kommt der 3. Brei bei uns dazu- Frag mich nur grade welche Milchmahlzeit dann ersetzt wird? Dachte eigentlich dann käme Frühstück dran, aber ich glaube es ist der GOB Nachmittags oder? Neben mittags und abendbrei stille ich meinen 7 Monate ...

TiCo84   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
 

Was als Frühstück ?!?

Hallo ihr lieben!! Hier unser essensplan wie er bisher aussah.. Zw 9-10 ca. 150 ml pre Mittags Gemüse Fleisch Brei + pürierte Birne oder Apfel als Nachtisch ( aber nur ein paar Löffel) Nachmittag gob Abends milchbrei Vorm schlafen ca 100 ml pre Zw 5-6 150 ml pre Meine ...

Tina0510   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück
    Die letzten 10 Beiträge in Der erste Brei - die Beikost  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia