Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von lanti am 23.02.2013, 18:21 Uhr.

Re: was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

Die 2er Milch, die Du noch da hast, würde ich diese nach Empfehlungen des Herstellers zubereitet (nicht verdünnt als Halbmilchbrei) zum anrühren verwenden.

Wenn die Folgemilch aufgebraucht ist, würde ich entweder Pre oder 1er Nahrung oder abgekochte Vollmilch (ggf. halb Milch, halb Wasser und 1 Teel Öl oder eben als Vollmilchbrei) für die Zubereitung nehmen. Brei aus Kuhmilch sollte wie gesagt immer 2 Eßl. frisches Obst oder 3 Eßl. Saft fürs Vitamin C enthalten.

Als Getreide würde ich Hirse, Hafer oder Dinkel pur bevorzugen. Mehrkornbreie sind zum einen schwerer verdaulich und enthalten meist von allem etwas aber nichts so richtig (z.B. viel Reis oder Weizen, was im Vergleich zu anderen Getreidesorten weniger wertvoll für die Ernährung ist).

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia