Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV am 19.06.2016, 13:38 Uhr

Was kommt als nächstes?

Also mein kleiner 8 Monate isst im Moment so
6:00 160 ml 1er Milch
9:00 160 ml 1er Milch
12:00 Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (pastinake, Karotten, Zucchini, Rindfleisch haben wir bis jetzt gehabt)
15:00 GOB (nehme alnatura getreideflocken und dazu hatten wir Banane, Nektarinen, Äpfel, Birnen)
18:00 abendbrei alnatura getreideflocken mit 1er Milch
19 00 120 ml 1 er Milch

was kommt als nächstes, wie führt man zur familienkost hin. In Gläschen ab 6 Monaten sind schon ziemlich andere Zutaten drinnen, ich koche selber und irgendwie hab ich Lust andere Brei zu kochen, als immer nur Kartoffel Gemüse Brei. Kann man Brei aus rote Beete geben oder Tomaten, oder das in den breien Käse oder Milch ist.

 
3 Antworten:

Re: Was kommt als nächstes?

Antwort von Mone am 19.06.2016, 14:14 Uhr

Ich würde noch einige Gemüsesorten probieren. Blumenkohl, Brokkoli, kohlrabi. Vielleicht dann mal mit Mandelmus statt Fleisch...

Als nächste Mahlzeit wurde Frühstück kommen. Würde ich mit acht Monaten aber noch nicht machen. Meine wird jetzt 11 Monate und wir fangen grade damit an. Käse sollen sie noch nicht. Der Bedarf wird über die 1er Milch komplett abgedeckt.

Vielleicht sind auch noch weitere Obstsorten interessant? Mango zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt als nächstes?

Antwort von Puschi83 am 20.06.2016, 21:19 Uhr

Huhu hab dir endlich geantwortet

Evtl wenn du magst vormittags ne kleine Mahlzeit einführen.viell ein bisschen obst.

Würde auch andere Gemüse Sorten einführen. Rote bete ab und an. Fisch kannst du einmal die Woche geben.bei uns gibt es Lachs einmal die Woche.anstatt Fleisch kannst du auch mal Mandelmus nehmen.

Mit Frühstück kannst noch warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt als nächstes?

Antwort von lanti am 04.07.2016, 14:40 Uhr

Ist doch alles prima bei euch - ich würde nichts verändern (abgesehen von anderen Gemüse- und Obstsorten) bis Dein Kind Interesse an festerer Kost (Obst als Fingerfood, Brot, Gemüsebrei nur mit der Gabel zerdrückt etc.) signalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.