Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 07.09.2014, 21:30 Uhr

Was kann das sein?

Hi!

Mein Kleiner ist heute 7 Monate. Seit ca einem Monat versuche ich es nun mit Beikost. Leider mag der Kleine das so gar nicht. Hab von Brei bis Fingerfood schon alles versucht. Das einzige, was er mag sind Hirsekringel oder mal am Brötchen lutschen, solange, bis er Krümel in den Mund bekommt, dann wird gewürgt. (nur beim Brötchen, Hirsekringel scheinen zu schmecken)

Nur bekommt er von den HK übelst Ausschlag im Gesicht. Wusste lange Zeit nicht wovon das kam.
Nun gestern hatte ich meinem Sohn aber mal wieder die Kringel nach langer Zeit angeboten. Heute Nacht blühte sein Gesicht. Es juckt an der Haut und brennt in den Augen. Hatte schon befürchtet, dass er eine glutenunverträglichkeit hat...aber laut Packung ist da gar keins drin.

Bin nun echt ratlos...kann es sein, dass mein Sohn genau weiß, dass er noch nicht soweit ist mit der Beikost und deswegen alles andere als Muttermilch verschmäht?

Habe erst Mal nichts dagegen ihn auch weiter voll zu stillen..aber irgendwann muss er ja mal mit etwas anderem in Kontakt kommen. Hab nur Angst, dass jedes Lebensmittel, dass ich ausprobiere wieder auf der Haut zu sehen ist. Wie bekomme ich nur raus, was er verträgt und was nicht, ohne dass er sich danach quälen muss?

Er guckt uns jetzt immer schon das essen aus dem Mund...wenn er aber selber was in die Hand bekommt, wird sich geschüttelt. (hatte heute ne Möhre gekocht und ihm in die Hand gegeben)

Was würdet ihr machen, einfach noch warten?

 
1 Antwort:

Re: Was kann das sein?

Antwort von lanti am 07.09.2014, 23:56 Uhr

Hallo,

Hirsekringel enthalten nur Hirse und Mais und sind daher glutenfrei (eine Unverträglichkeit würde sich hier auch eher in der Verdauung äußern).

Ich würde noch warten - mit 7 Mon. besteht kein Grund zur Eile...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.