Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.10.2014, 9:31 Uhr

was geben zwischen Frühstück und Mittag

Hallo,

isst sie zwischen 5 Uhr morgens und dem Mittagessen nichts mehr und bräuchte eine komplette Mahlzeit oder stillst Du morgens nochmal und sie braucht nur zwischendurch eine Kleinigkeit?

Als Mahlzeit würde ich einen Milchbrei geben - wenn Du ihn abends aus Vollmilch zubereitest, wären zwei Halbmilchbreie (100 ml Milch, 100 ml Wasser, Getreide, 1 Teel. Öl und 2 EL rohes Obst) am besten geeignet.

Als Zwischenmahlzeit hast Du viele Möglichkeiten (da sonst alles abgedeckt ist) und könntest etwas frisches weiches Obst, Gemüsesticks, Hirsekringel oder etwas salzarmes Brot mit Butter, Mandelmus oder Avocado anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück / Mittagsessen

Hallo, bin im Moment noch in der Gläschenphase, möchte aber nun meinen kleinen (10 Monate) Mittags was kochen ! Habt ihr n paar Ideen, außer Kartoffelbrei ;-), für mich. Und was kann ich morgens geben ? Soll ich noch bei der Milch bleiben, oder kann man jetzt schon ...

von mi2911 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Frühstück

Familienkost, Frühstück wann und wie?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: ca. 5.00 stillen ca 8,30 stillen ca 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch (bzw Hirse oder Mandelmus) Brei ca 200g ca 14.30 GOB (100 g Obst, 10g Getreide, TL Öl) ca. 17.30 Milch Getreide Brei (200 ml Vollmilch, ...

von Dauphine 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mittagsbrei

Hallo, vielleicht kennt bzw. hatte das gleiche Problem und kann mir helfen. Mein Sohn ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Wir haben im 5 Monat mit der Mittags-Beikost angefangen, was auch sehr gut geklappt hat. Habe zwar nach der Mahlzeit nochmal gestillt, dass war aber eher zum ...

von verne82 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Frühstück für Kleinkind

Hallo zusammen, hallo lanti, ich hoffe hier kann uns jemand ein paar Tipps geben. Unser Kleiner (16 Monate alt) ist zum Frühstück sehr wenig bis gar nichts. Wir haben schon Brot und Brötchen mit diversen Belag versucht. Meist isst er genüsslich die Butter runter, mehr auch ...

von konfus78 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo Lanti, unsere Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Mit dem Zahnen läßt sie sich viel Zeit, so dass bis jetzt grad einmal zwei Zähnchen im Unterkiefer durchgebrochen sind. Nun zu meiner Frage, ich suche eine Alternative als Frühstücksmahlzeit. Momentan ißt sie ...

von Nadini31 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Er will absolut kein Mittag :(

Mein kleiner Mann ist mittlerweile 9 Monate alt und wie es schon oben steht, er will partou kein Mittag. Er hat sowieso erst mit 7 1/2 Monaten angefangen zu essen und bis jetzt ißt er wirklich gerne Obst in jeglicher Form, Brot oder Brötchen mit wenig Butter oder Leberwurst ...

von anna2 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Übergang zur festen Kost beim Mittagessen

Hallo, wie habt ihr den Übergang beim Mittagessen zur festen Kost gestaltet, sodass es weiterhin ausgewogen bleibt ? Meine Kleine (zehneinhalb Monate alt) hat oben vier Zähne und unten zwei und will verständlicherweise keinen Brei mehr essen... Was könnte ich ihr mittags ...

von sucre 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Eine Frühstücksfrage

Guten Abend ihr Lieben, mein Süßer (8 Monate alt) mochte mittlerweile lieber mit uns am Tisch frühstücken, anstatt eine Milch zu trinken. Verständlich, ist ja auch viel spannender ;-) Er lutscht (Zähne sind erst im Kommen) sehr ausdauernd Brot/Bröchen. Seit ein paar Tagen ...

von Ingata 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Zusätzlich Trinken zum Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner (18 Wochen alt) bekommt seit 1 Wo mittags Brei ca. 40g. Dazu biete ich ihm immer Fencheltee oder Wasser an. Das verweigert er aber. Brei will er am liebsten mehr haben. Die Flasche mit Pre nimmt er auch nicht direkt zum Brei. Was soll ich tun? Er ...

von Sessaja 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.