Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was darf ich mein Baby mit 8 Monaten alles zu essen geben?

Thema: Was darf ich mein Baby mit 8 Monaten alles zu essen geben?

Wie schon im Betreff gefragt. Würde mich für hilfreiche und interessante Antwoten freuen

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Felix (fast 9 Monate) ist so ein Fast-vomTisch-Esser, ich koche ganz normal für die ganze Familie, aber lass die Gewürze so gut wie weg, da wir dann am Tisch nachwürzen, somit brauch ich für Felix nicht noch seperat kochen. Allerdings bekommt er noch kein Brot morgens, da wer noch keine Zähne hat und ich Angst habe er könne sich daran verschlucken. So gebe ich ihm morgens z.B. Haferflocken oder Grießbrei (selbstgekocht).

von laranina am 25.01.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von laranina

Kannst an sich alles geben was babygerecht ist. Keine Nüsse, kein Honig, nix was hart ist, nix Scharfes/Fettiges... Unsere konnte auch ohne Zähne kauen. Sie hat jetzt 2 Zähne und ißt schon gaaanz lange Brot(alleine). Auch Banane am Stück, Nudeln etc. Fingerfood ist eh toll für die Kleinen. Einfach testen.

von Princess01 am 25.01.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

ALLES würde ich jetzt nicht geben. Ich würde einem 8 Monate alten Kind nichts stark gewürztes, gesalzenes und fettiges geben. Kein Honig, nicht viele Kuhmilchprodukte (außer spezielle Babynahrung), keine harten Nüsse usw.

von Baby2411 am 26.01.2012, 12:46