Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.04.2014, 20:16 Uhr

Wann werden die Kleinen durch Fingerfood/Festes Essen satt?

Huhu,

der Nick ist aus meinem Namen zusammen gesetzt und bedeutet daher nichts Besonderes ;)

Wenn die Kleine schon zwei milchfreie Breie bekommt und ansonsten tagsüber wenig stillt und das auch so bleiben soll, würde ich als dritten Brei einen Milchgetreidebrei anbieten.

Gut geeignet hierfür ist Getreidebrei Dinkel, Hafer oder Hirse (kennt sie vermutlich schon aus dem GOB). Ob Du diesen jetzt mit Wasser anrührst und anschl. stillst für den Milchanteil der Mahlzeit, mit Pre Milch zubereitest oder mit abgekochter Vollmilch (im Kuhmilchbrei mit 2 EL rohem Obst fürs Vitamin C, was bei den anderen Varianten weg fällt weil Muttermilch und Pre Milch genug Vitamine liefern), ist Dir selbst überlassen und Geschmackssache :)

Ein halbes Gläschen ist für viele Babys eine völlig ausreichende Portion. Die darin enthaltenen Mengen sind halt nur pauschalierte Richtwerte, die längst nicht jedem individuellen Appetit gerecht werden.

Dass das eigene Kind in vielen Dingen wie zB essen, schlafen, stillen etc. nicht so "funktioniert" wie man es sich vorstellt oder wünscht, muss man einfach akzeptieren. Aber wenn ihr beide mit der Kombination aus Fingerfood und Brei zufreiden seid und gut zurecht kommt, ist das doch super! Dann würde ich daran auch nichts ändern - nur wenn Brei für sie oder euch beide eine Qual wäre...

GLG, bis bald mal & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit ...

von karatoffer 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, satt

Beikost - Sohn wird davon nicht satt

Hallo, ich habe vor 2 Monaten bei meinem Sohn mit der Beikost begonnen, er wird jetzt 8 Monate alt und es klappt mittags echt gut. Er ist ein Frühchen gewesen und immernoch kein guter Esser/Trinker. Pre Nahrung trinkt er 180ml und Obst Gläschen isst er ein ganzes Gemüse nur ein ...

von LeonMila 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie wird das Kind satt wenn ich nicht da bin?

Hallo, Erst mal : danke lanti für deine Antwort auf meine Frage weiter unten! Nun habe ich eine weitere.... In sechs Wochen fange ich stundenweise wieder an zu arbeiten. Drei Tage jeweils vier Stunden. Die kleine wird dann bis nach dem Mittagessen betreut. Morgens kann ich ...

von Kiki1981 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wird morgens von Fläschen nicht satt

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und er bekommt zur Zeit folgenden Essensplan: 8.00 - 230ml 1-er 10.00 - 170ml 1-er 12.30 - ca. 190g GKF-Brei 15.30 - ca. 200g GOB 18.30 - ca. 200g Milchbrei zwischendurch trinkt er gut Wasser... seit neusten protestiert er nach dem ...

von JannikMum 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

burschi isst sich nachts satt?! und viele andere fragen!

ihr lieben mein sohn ist nun 7 monate alt und seit dem ich nach dem 4. monat abgestillt habe, hat er immer nachts nur einmal eine flasche verlangt ( so gegen 3/4 uhr)! nach einigen eskapaden beim einführen des mittagsbreis uns abendbreis ist diesbezüglich zum glück ruhe ...

von mimili 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

2 Fragen - Zucchini schälen? Und woran erkenne ich, daß sie satt ist?

Ihr Lieben, sagt mal, schält Ihr Zucchini? Falls da irgendwas drauf ist auf der Schale oder so? Ich nehme Gemüse vom Bauern hier aus der Region, nicht Bio, aber anständig angebaut und kontrolliert. Bisher habe ich nur Möhre und Kürbis gekocht und nur einmal etwas Zucchini ...

von Clara01 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Macht Brei satter?

Hallo, mein Sohn (etwas über 4 Monate) hat Stillabstände von ca. zwei Stunden. Nun ist er mittags manchmal Brei, heute hatte er über 100g Karotte-Kartoffel. Danach trinkt er auch immer noch fleißig an der Brust, von der Zeit her genauso lang wie ohne Brei. Und dann hat er ...

von Timbi 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

was für fingerfood - ohne zähne u wird sie satt ???

hallo, also meine maus /7mon./ mag ,wie schon mal erwähnt, keine breie mehr essen. sie mag am brötchen lutschen oder zwieback. sobald sie einen löffel sieht, geht der mund zu. was kann man ihr denn noch geben, sie hat ja keine zähne und ausserdem WÜRGT sie schnell, zb. bei ...

von letiziaceline1 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt???

Hallo ihr lieben habe da mal ne Frage vielleicht bissle Blöde:-) aber wäre lieb wenn ihr antworten würdet..wie merkt ihr ob eure Zwerge hunger haben denke mal wenn ein Baby hunger hat dann würde es doch schreien und sich nicht beruhigen lassen oder???mein Sohn ist teilweise ...

von missy5555 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.