Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sacoomi am 27.02.2015, 7:54 Uhr

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo Lanti,

ich danke dir für deine Antwort!

Klar richtet sich die Geschwindigkeit der Breieinführung nach meiner Tochter, aber ihr macht das Löffeln echt total Freude ... und mir auch ;-)
Ich werde aber natürlich immer dabei beachten, ob sie es verträgt etc. und mit kleinen Portionchen anfangen.

Wenn ich Hafer, Hirse oder weisses Mandelmus anstelle von Fleisch nehme, wieviel nehme ich da? Und brauche ich dann (neben dem Öl) noch Saft zur besseren Aufnahme des Eisens?

Und könnte ich den Abendbrei auch mit 1er Milch anrühren? (ansonsten wird sie gestillt)
Ich habe die leise Hoffnung dass sie dann evtl etwas länger schläft weil sie gesättigter ist... (ich weiss dass es nicht so sein muß)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei wann anfangen

Hallo, mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und isst seit ca 6 Tagen eine ganze mittagsmahlzeit brei. Angefangen haben wir genau mit vier monaten also vor vier wochen. Wie lange würdet ihr jetzt bis zum abendbrei warten? Haben ja noch zeit, will ihn nicht überfordern. Er ...

von bibba007 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann mit abendbrei anfangen?

Erst, wenn eine mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, danach also nicht noch zusätzlich gestillt wird? Und welches Getreide eignet sich besonders? Wir hatten dolle mit Blähungen zu kämpfen, sollten wir da auf etwas achten? Danke schon ...

von Catmu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann anfangen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner kam am 4.6. zur Welt und ist nun 13 Wochen und 2 Tage alt. Die letzten 2 Wochen macht er nun immer mehr Terror beim Trinken, er schreit, weint, dreht sich weg und das über ne halbe Stunde lang bis er dann mal was trinkt. Ich habe ihn die ganze ...

von engelchen260387 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann mit Abendbrei anfangen und welchen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine 5 Monate bekommt seit 1 Woche Möhren und seit dem We Möhren und Kartoffeln. Das klappt ganz gut ein volles Glas schafft sie noch nicht aber das ist ja auch am Anfang kein Muss ;-) nun meine Frage fange ich nun als nächstes mit dem Abendbrei an? ...

von Bienchen86 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann mit Brei anfangen?

Hallo, meine Tochter wird in 10 Tagen 4 Monate alt (ein frühchen von 4 Wochen). Meine Frage ist es jetzt soll ich /kann ich jetzt dann langsamm mit Brei anfangen? Meine Tochter bekommt Momentan Humana 1 er Nahrung trinkt am Tag 800ml in 6 Mahlzeiten. Die abstände werden ...

von JadeDrachen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann muss man spätestens mit Brei anfangen?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... Ab wann sollte ich mit Brei spätestens beginnen, noch macht er nicht den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird von der ...

von kati22 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

wann mit ner scheibe brot anfangen?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 monate. Er bekommt morgens eine flasche 2er milch, dann grießbrei mit obst, mittags gemüse und fleisch, nachmittags obst und milch und abends nen abendbrei. habe immer das gefühl er will auch ne scheibe toast mit tee oder leberwurst. haben uns ...

von hansa65 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.