Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.05.2016, 19:25 Uhr

Wann mit Premilch aufhören?

Bei dem Richtwert von 200-300 ml pro Tag zählt alles an Kuhmilch und Kuhmilchprodukten mit - sprich auch Joghurt, Käse, Frischkäse und Milch aus dem Becher (ins Fläschchen sollte Vollmilch sowieso eher nicht). Wenn der Milchbrei 200 ml Milch enthält, kann er ab und zu mal etwas Johhurt oder Käse/Frischkäse bekommen.

Pre Milch ist im Eiweißgehalt an Muttermilch adaptiert und zählt daher beim o.g. Richtwert nicht mit. Sie kann er weiterhin nach Bedarf bekommen.

Solange er ein bis zwei Pre Milchflaschen trinkt und einen Milchbrei isst, braucht er allerdings nicht unbedingt weitere milchhaltige Bei-/Familienkost. Denn die Ernährung soll ja nicht zu milchlastig sein und ausreichend Platz für Gemüse, Getreide und Obst lassen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Hallo Morgens kriegt meine 9 Mnate alte Tochter Milchbrei. Also ihr Premilchpulver mit Hirseflocken oder ähnlichem. Davon isst sie aber nur paar Löffel. Manchmal mische ich noch Obst mit rein. Auch nicht besser. MIttags kriegt sie ihren GFK Brei Nachmittags GOB Abends so um ...

von windelbomber 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.