Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 24.01.2017, 11:50 Uhr

wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wir haben ab er 17. Woche gefüttert. Ganz am Anfang hab ich zerdrückte Avokado gegeben und dann Banane (zum Probieren ob er grundsätzlich schon essen will/kann, nachdem er Interesse gezeigt hat, das war praktisch weil es keinen Aufwand macht!). Dann ganz klassisch einzelne Gemüsesorten püriert, dann hab ich begonnen aus einem Veggie Kochbuch Breie zu kochen. Das ging eine Weile gut, nur wollte er bald das was wir aßen. Hab das dann einfach abgewandelt und püriert. Zwischendurch wollte er auch mal phasenweise wieder vollstillen. Hab immer wieder Obst zum Probieren gegeben, auch Beeren (obwohl man manchmal liest das sollte man nicht aber ich seh keinen Grund...). Blaubeeren mochte er immer sehr gerne und liebt sie bis heute.

Ich hab auch schon viel gelesen, dass man alles bis auf wenige Ausnahmen (Honig, Salz, zu starke Gewürze und Rohmilchprodukte... ) zum Probieren geben kann. So hab ichs auch gemacht! Auch mal bisschen Erdnuss in den Brei oder Mandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.