Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.12.2014, 11:43 Uhr

wann denn nun?

Hallo,

es gibt unterschiedliche Empfehlungen:

Die WHO empfiehlt mind. 6 Mon voll zu stillen und danach kleine Mengen Beikost neben der Milch anzubieten (und bis mind 2 weiter zu stillen)

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung und die Dt. Gesellschaft für Ernährung empfehlen zwischen dem 5. und 7. Monat mit Beikost zu beginnen abhängig von der Reife des Kindes. Hierbei wurde das Alter vorgezogen, weil es als günstig angesehen wird, wenn neben der Beikost noch gestillt wird, die meisten Frauen hierzulande aber mit 6 Mon bereits abgestillt haben.

Da Beikostreife ebenso wie Appetit, Schlaf und Motorik eine ganz individuelle Sache und jedes Kind anders ist, würde ich immer schauen, wann mein Baby soweit ist - sprich mir das Essen vim Teller klaut und in den Mund steckt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.