Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunny2382 am 21.06.2016, 21:37 Uhr

Wann das zweite Gemüse?

Danke für deine Antwort. Wann hast du mit der Beikost angefangen?
Und welches Buch hast du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Kartoffel-Brei, ab wann Fleisch einführen?

Hallo, mein Sohn (5 Monate) bekommt nun seit knapp vier Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Er isst gut und gerne aber noch keine nennenswerte Menge, schätze so 60 Gramm. Danach wird er gestillt. Kann/Soll ich nun trotzdem langsam etwas Fleisch einführen um die ...

von Midea 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Gemüse

Wann welches Gemüse/Obst

Guten Morgen, wir wollen so langsam mit der Beikost starten. Da es mein erstes Kind ist, bin ich diesbezüglich noch unerfahren. Gibt es irgendwo eine Liste o.ä. welches Gemüse/Obst ab welchem Alter gegeben werden kann/darf? Vielen Dank schon mal! LG ...

von LaMaMi 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Gemüse

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Gemüse

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Gemüse

wann Gemüsebrei?

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Annika (9 Monate)bekommt momentan mittags ihren Gemüsebrei, abends Milchbrei. Irgendwann soll sie ja vom Familientisch mitessen. Nun essen mein Mann und ich abends warm. Soll ich dann mittags Milchbrei geben oder warm? Momentan bekommt sie halt ...

von kippel 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Gemüse

Welches Gemüse?

Ich hab vor einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen, er hat jetzt echt super die gegessen, hab mit Karotten angefangen und anscheinend mag er die. Eigentlich wollte ich nach Karotte, Kürbis und pastinake geben. Kürbis hat er verweigert. Jetzt hab ich einfach Kartoffel ...

von MrsV 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse vitaminschonend zubereiten

Da wir jetzt langsam mit Beikost anfangen und es Töchterchen auch schmeckt, wollte ich hier mal nachfragen, ob ein einfacher Topf zum Zubereiten reicht (haben keinen Dampfgarer bis jetzt)... Habe bis jetzt Möhre und Zucchini gegeben und bei den Zucchini hatte ich dann das ...

von Simmy86 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesorten

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und sie ist mittags eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und gegen Abend einen GOB. Sie bekommt am Mittag bisher: Pastinake, Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Kartoffel, Süßkartoffel und Avocado. Jetzt wollte ich ...

von Glitzer 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Haltbarkeit Gemüsebrei

Hallo, ich koche immer frisch und eine Portion für den nächsten Tag wandert in den Kühlschrank. Nun hab ich heute den Karotte-Kartoffel Brei nach dem abkühlen auf der Fensterbank vergessen. Ist mir erst spät nachmittags wieder aufgefallen. Ob ich den wohl noch verwenden ...

von somma 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Getreide im Gemüse Brei

Meine kleine isst nun prima Brei. Hat ein paar Tage später wohl klick gemacht. Ich würde gerne Getreide im Gemüse Brei rein rühren noch sind unsere Portionen nicht so groß.ca 70g kürbis. Würde ein Löffel hafer oder Hirse Brei von alnatura reichen? Kartoffeln führe ich nächste ...

von Puschi83 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.