Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von Mama86 am 21.02.2013, 14:24 Uhr.

Wann am besten Kartoffel füttern?

Hallo,

wir haben vor einer Woche mit dem Füttern von Brei mittags angefangen, mit Beginn des 5. Monats, da unsere Tochter schon die Anzeichen zeigte. Es gibt bisher (ziemlich flüssigen) Zucchinibrei, den sie auch sehr gern annimmt. Sollen wir ab nächster Woche lieber ein neues Gemüse (z.B. Kürbis) pur einführen, oder Zucchini mit Kartoffel geben? Dann in der 3. Woche Kürbis, 4. Woche Kürbis mit Kartoffel, usw.?

Danke für die Hilfe.

Mama86

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Mama86   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Wann kommt Kartoffel dazu?

Hallo, Unsere Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca 1 Woche mittags Pastinakenbrei. Sie isst davon ca 3-5 Löffelchen, diese gern. Mehr möchte sie nicht, danach Stille ich sie noch. Karotte isst sie nur als fingerfood, nicht als Brei und Kürbis möchte sie gar nicht. Kann ich ...

Leca   03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Wann Kartoffeln dazu?

Hallo, meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch: Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln dazu? ...

dini243   02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Ab wann kann ich Kartoffel dazu geben?

Hallo zusammen :-) ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen dem kleinen ein Gläschen zu geben von Alete Bio Frühkarotten! Er isst jeden Mittag die Hälfte und ich gebe 150ml normal seine Milch hinterher. Ab wann kann ich eigtl. Karotte mit Kartoffel dazugeben? Erst wenn ...

babylove00   23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Wann kommen Kartoffeln & Co. dazu??

Ich hab mal eine Frage. Meine beiden Zwerge essen mittlerweile ca. 60 g Karotten- oder Pastinakenbrei und danach ca. 100 ml Aptamil HA Pre. Ab wann kann ich ihnen Kartoffeln dazugeben und wann dann das Fleisch??
anaconda1   17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Reine pastinake wann Kartoffel dazu?

Hallo Mein kleiner kriegt seit 1.5 Wochen Beikost und er ist mittags reine Pastinake schafft aber noch kein ganzes gläßchen trink etwas Wasser dabei aber nicht viel und Milch will er auch keine ganze flasche mehr. so ungefähr 100ml mal kann auch mal etwas mehr sein. Wann ...

missraudie   28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

baby2009   10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

wann kartoffeln dazu?

hallo... marie bekommt nun seit einer woche pastinake als brei. hab noch 3 gläschen davon und dann noch 4 gläschen kürbis. wir verbrauchen ein glas an 2 tagen (also täglich etwa 60g schafft sie). soll ich ihr so lange nur brei mit gemüse geben, bis sie ein ganzes gläschen am ...

tinkabell2875   09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

wann kartoffel??

hallo, ich habe vor wenigen tagen mit beikost angefangen und mein kleiner mag die karotten auch sehr aber nun frage ich mich ab wann ichkartoffeln dazugeben kann ich höre immer veschiedene meinungen das man erst kartoffeln dazugeben soll wenn sie 200g essen und dann wiederrum ...

angelmami   03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

Novemberkind00   26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wann, Kartoffel
 

Tiefgefrorene Kartoffeln

Guten Morgen Ich hab rohe Kartoffeln tiefgefroren. Gefroren sind sie noch natürlich gefärbt, aufgetaut habe n sie schwarze Stellen. Ist das normal, kann ich die noch verwenden? Soll ich in Zukunft lieber gegarte Kartoffeln tiefgefrieren? Das Gemüse ist für Fingerfood ...

Mila-2012   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kartoffel
    Die letzten 10 Beiträge in Der erste Brei - die Beikost  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia