Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.08.2014, 20:24 Uhr

Wann Abendbrei einführen?

Wenn Du das Gefühl hast sie würde gerne mehr löffeln kannst Du ruhig mit 7 Mon einen Milchbrei anbieten. Wieviel Gemüse sie isst spielt dabei keine Rolle. Wieviel eine Portion ist bestimmt sie immer selbst zB 100 g. Da ist jedes Kind anders (nicht von den pauschalierten Mengen in den Gläschen verwirren lassen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, einführen

Ab wann Abendbrei einführen?

Hallo also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und seit knapp 4 Wochen essen wir Brei, seit fast zwei Wochen schon Gemüse Fleischbrei und als Nachtisch Birne damit sie einen besseren Stuhlgang hat. Wollte heute mal mit dem Abendbrei beginnen habe seien Grießbrei von Alnatura ...

von Kisapisa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, einführen

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

von Marilina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, einführen

Wann Weizen einführen bei Allergiegefährdung?

Hallo mein Kleiner wird im Dezember 6 Monate und dann möchte ich mit dem brei anfangen. Da mein mann aber eine Unverträglichkeit gegen Gluten( Weizen, Roggen, Gerste usw.) hat, hab ich Angst, dass er das auch bekommt und weiß nich so recht, wann ich Getreide einführen soll. ...

von Anne116 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, einführen

Soll ich den 3. Brei einführen? Wie?

Hallo zusammen, meine Kleine ist 8 Monate alt, 71cm groß und leider nur 7,3 kg leicht. Sie ißt nur das Nötigste. Wir haben aktuell folgenden Essensplan: 7.00 Uhr ca. 100ml Pre 9.00 Uhr ca. 60 ml Pre 12.00 Uhr ca. 150g GKF Brei (manchmal auf 2 Portionen aufgeteilt, dann ...

von Gala12 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Beikost einführen

Meine Tochter ist 19 Wochen alt und bekommt sein 1 1/2 Wochen zu Mittag Brei, zuerst Karotten, dann Karotte- Kartoffel und nun sind wir auf Kürbis umgestiegen, da die Karotte sehr stopft und sie Blähungen bekam. Ansonsten wird sie gestillt. Nun meine Frage. Sie isst mittags ...

von sandy502 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Kann ich in der Situation ein neues Gemüse einführen?

Hallo, ich bin's mal wieder ... Ich habe ja jetzt bei meinem Sohn wegen Erkrankung (und Hitze) eine Woche Pause gemacht mit Brei, was auch kein Problem war, da er ohnehin kein so begeisterter war. In den nächsten Tagen möchte ich es mal wieder probieren, Brei zu geben. Da ...

von Sille74 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Karotte / Banane einführen

Hallo Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt. Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags? Oder ist das ungünstig? ...

von Steffi11 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.