Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 12.09.2014, 12:24 Uhr

Vom Eiweißgehalt macht es keinen Unterschied, ob man....

Vollmilch oder Joghurt gibt.
Es ist sogar nahezu die gleiche Zusammensetzung, da bei der Joghurtherstellung nur der Milchzucker in Milchsäure umgewandelt wurde.

Anders ist es bei Quark/Frischkäse (z.B. Fruchtzwerge, Kiri). Bei der Herstellung dieser Produkte gehen die wertvollen Molkenproteine verloren und das schwerer verdauliche Casein wird angereichert.

Als mein Großer (17) Baby war, warnte man übrigens vor der Milchsäure. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst einfrieren

Meine Tochter hat plötzlich härteren Stuhlgang bekommen, sodass ich ihr nachmittags nach dem dem Gemüse Kartoffelbrei Obst gegeben habe. Das Obst, Pflaume Birne, kam aus dem Glässchen. Da diese bekanntlich ja nicht so gut sind, würde ich das Obst gern selber machen. Kann ...

von Finja123 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Kann man zuviel Obst geben?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Ich stille sie morgens und abends zum Einschlafen noch. Mittags gebe ich ihr etwas Obst als Nachtisch, nachmittags bekommt sie den GOB und abends den Milchbrei mit Obst. Ist das nicht zuviel Obst? Ich versuche schon immer, ...

von Uschi_2013 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Aufbewahrung Obst

Guten Morgen! Ich wollte mal fragen, wie ich angefangenes Obst für den GOB am besten aufbewahren kann und vor allem wie lange. Meine Tochter bekommt z.B. eine halbe Banane in den Brei und ich möchte den Rest nicht immer wegwerfen oder selber essen müssen. Wie kann ich daher ...

von Shorty83 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Spinat & Obst

Hallo liebe lanti, ich habe mal wieder einige Fragen an Dich! 1. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob mein Sohn (9,5 Monate) auch Spinat im GKF-Brei mag. Kann ich da eigentlich den tiefgefrorenen Spinat nehmen? Wenn ja, muss es der Rahmspinat sein? Und wiege ich den im ...

von wildebackmaus 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Frage zu Obst und Fleisch

Hallo Lanti, habe für uns zum Essen heute Galiamelone gekauft. Darf meine Tochter (7 Monate) diese auch schon essen oder nur Wassermelone? Roh oder muss ich die dünsten? Was für Obst darf sie sonst noch probieren? Meine Tochter mag das Fleisch aus den Gläschen nicht, ...

von Shorty83 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Flaschenkinder und Beikost – Unterschied zu Stillkindern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost bei den Flaschenkindern. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Vollstillen konnte ich ihm leider nicht. Bis zu 3 Monaten habe ich gestillt und anschließend noch Flasche gegeben. Da er aber nicht mehr an die Brust wollte, habe ...

von michakap 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschied

wieviel Obst?

Huhu, wieviel Obst benötigt ein 8 Monate altes Baby. Mein Sohn mag zur Zeit nur 3 Hauptmahlzeiten und bissle Brot zum Frühstück essen und wenn ich ihm dann nach den Mahlzeiten noch ein Stück Obst anbiete, lässt er die entweder liegen oder beisst nur ein ganz kleines ...

von MamaMitHerz2013 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Welches Gemüse oder Obst darf man noch nicht?

Hallo, meine kleine wird am Sonntag 8 Monate alt. Sie isst gerne Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Nektarine, Aprikose, Honigmelone, Mango, Gurke. Gehasst wird Kürbis und Kartoffeln. Ich wollte jetzt wissen ob es Gemüsesorte und Obstsorten gibt, die man ihr noch nicht ...

von msdiamond 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obst als Finger Food

Maus ist nur Finger Food, bevorzugt Obst. Sie hat noch keine Zähne, aber irgendwie "kaut" sie schon. Zumindest verschwindet so was weiches wie Pfirsisch komplett im Mund und es wird auch nix mehr ausgespuckt. Bekäme sie so auch rohen Apfel klein? Kann ich ihr auch so was ...

von enanita 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.