Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.02.2016, 14:18 Uhr

Viele Fragen zum ersten Brei, Reihenfolge etc

Wenn das Öl keine Besserung bringt, würde ich Karotte mal weg lassen und ein weniger stuhlfestigendes Gemüse wie Pastinake, Zucchini oder Kürbis geben und auch auf Karotte Kartoffel (in Kombination besonders stuhlfestigend) zunächst verzichten und zB Zucchini Kartoffel geben, wenn es so weit ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reihenfolge Breie

Hallo, unser Kleiner schläft über mittag von ca. halb 11 oder 11 bis ca. 12 bis halb 1. Wir haben mehr oder weniger 2 Breie eingeführt. Er ißt jeweils nur ca. 100 g. GKF bekommt er um halb 2 bis 2 und Abendbrei mit Pre zwischen 5 und halb 6. Morgens stille ich im Bett. Dann ...

von schana 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Brei Reihenfolge???

Hallo ihr Lieben, muss mal etwas fragen, ob ich es richtig verstanden habe. nach vollendeten 4. Monat Mittags Gemüse, das 4 Wochen lang, dann Mittags Gemüse Kartoffel Brei 4 Wochen lang, dann Mittags Gemüse Kartoffel Brei und ...

von Esmiralder 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Reihenfolge Breieinführung; Zwischenzeitlich wieder voll stillen

Hallo, ich habe meine Tochter 4 Monate lang voll gestillt und dann den ersten Gemüsebrei eingeführt. Zuerst Möhre pur (mit Öl, leider kaltgepresst, nun habe ich gelesen, dass es raffiniert sein sollte). Danach Pastinake pur. EIGENTLICH hat sie das alles ganz gut vertragen, ...

von Waity 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

wie lange bleib ich zb bei frühkarotten oder später dann bei karotten+kartoffel, bevor ich dann eine andere sorte anbiete? stimmt die reihenfolge: mittag: gemüse, beilagen, fleisch abends: getreidebrei nachmittags: (getreide)obstbrei also fang ich mittags an ein monat ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Reihenfolge Breieinführung

Hallo, Bei uns ist das Frühstück die Mahlzeit, bei der wir alle zusammen am Tisch sitzen. Abends ist der Kleine schon im Bett. Deshalb würde ich ihn gerne mit Frühstücken lassen. Ist es wichtig als zweiten Brei erst den Milch-Getreide Brei einzuführen oder kann man auch ...

von colaente 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Reihenfolge Beikost?

Hallo, die Beikost wird ja mit dem Mittagsbrei gestartet, dann folgt der Abendbrei und dann? Lt. div. Foren Nachmitags-Obstbei. Lt. der Elternberatung in Österreich zuerst der Morgenbrei! Was macht ihr? Was ist besser? Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und isst nun den ...

von Christine 2014 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Reihenfolge

Hallo lanti Ich kann mich nicht anfreunden mit dem Milchbrei nur mit Wasser angeruehrt und nachher gestillt. Kuhmilch und Babymilch mag ich ihm aber auch noch nicht geben. Kann ich denn nicht einfach dann als Brei abends zuerst den Getreide Obst Brei einfuehren oder hat ...

von FrauvonWunderfitz 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Reihenfolge falsch?

Halli-Hallo! War bisher eine stille, aber nichts desto weniger begeisterte Mitleserin in diesem Forum! Toll, dass es das gibt, denn jetzt brauche auch ich einen Rat. Seit mein Bub 6 Monate alt geworden ist, versuche ich, ihm den Mittagsbrei schmackhaft zu machen. Ich ...

von Fonsine 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Reihenfolge falsch?

Halli-Hallo! War bisher eine stille, aber nichts desto weniger begeisterte Mitleserin in diesem Forum! Toll, dass es das gibt, denn jetzt brauche auch ich einen Rat. Seit mein Bub 6 Monate alt geworden ist, versuche ich, ihm den Mittagsbrei schmackhaft zu machen. Ich ...

von Fonsine 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

reihenfolge einführung

hallo, mir fällt irgendwie kein gescheiter betreff ein...na egel. ich habe mich gerade gefragt, wann darf man denn nudeln und reis beim baby einführen? nur so aus interesse...bei uns wird ja der mittagsbrei (im moment) gern gegessen, wir sind bei kartoffeln mit gemüse ...

von lara-mari 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.