Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte87 am 01.10.2014, 13:13 Uhr

Verträgt sie den Gemüsebrei (noch) nicht?

Das Problem hatten wir auch. Sowohl die Pupsprobleme vorher als auch nach Breieinführung.

Wenn sie den Brei gut nimmt, dann probier es ruhig weiter auch mit Kürbis etc. Brei ist eine Umstellung für Magen und Darm. Liegen die Pupse also rein am Brei selber und nicht an der Gemüsesorte, so wäre es nur ein aufgeschobenes Problem, denn beim nächsten Strt wärs für den Magen-Darm-Trakt wieder was Neues.

Bei uns hat es sich nach ein paar Wochen gelegt mit dem Pupsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei einfrieren

Hallo, da es zur Zeit ja viel frisches Gemüse aus regionalem Anbau gibt überlege ich ein bißchen was zu kochen und dann in kleinen Portionen (Eiswürfel oder so) einzufrieren. Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und zeigt teilweise schon Interesse an unserm Essen. Im Moment ...

von Toyona 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Frage wegen Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 27 Wochen alt. Ich habe am Sonntag vor einer Woche mit Brei angefangen. Sie hat 7 Tage Kürbisbrei bekommen. Wir sind jetzt ungefähr bei 50-60 Gramm angekommen. Vorgestern und gestern habe ich ihr Karottenbrei pur gegeben. Gestern Abend hat sie ...

von Julchen88 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

gemüsebrei statt gob

hallo zusammen, unser 6 monate alter sohn liebt inzwischen mittags seinen gemüse-kartoffelbrei (pastinake oder kürbis), ansonsten bekommt er noch ca.5x tägl. hipp ha1 combiotik. da er großes interesse an unsrem essen hat, habe ich es mal abends mit gob versucht (hafer mit ...

von fräuleinsonnenschein 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Isst plötzlich kein Gemüsebrei mehr

Hallo zusammen Meine Tochter (7 Monate) isst seit sie knapp 5 Monate alt ist Gemüsebrei am Mittag. Bis anhin hat sie den Brei immer sehr gemocht. Jetzt verweigert sie plötzlich den Gemüsebrei. Den Obstbrei den sie am Nachmittag kriegt, isst sie immer noch. Woran kann das ...

von smile82 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Gemüsebrei und dann kein Stillen!

Ich füttere Mittags Gemüsebrei (5Monate 3Wochen) Seit 2 Tagen gibt es Karotte. Nach 4-5 Löffeln,die sie gut isst will ich sie noch stillen,möchte sie aber nicht :( Bei Pastinake war das nicht so. Macht Karotte mehr satt? Sie will dann 3-4h nichts trinken. Sonst trinkt sie ...

von MAMAundPAPA2013 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Verträgt sie den Brei nicht?

Hallo! Nachdem unsere Kleine seit ein paar Tagen jedem Löffel nachschaut und dazu den Mund aufmacht, haben wir es gestern mit 5 Monaten und 2 Tagen zum ersten Mal mit Beikost versucht (davor voll gestillt). Es gibt Kürbis pur gegen 12 Uhr mittags, und schmeckt ihr wohl sehr ...

von Connitaa 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Kann es sein, dass Baby Premilch nicht mehr verträgt?oder woran könnts liegen

Hallo Morgens kriegt meine 9 Mnate alte Tochter Milchbrei. Also ihr Premilchpulver mit Hirseflocken oder ähnlichem. Davon isst sie aber nur paar Löffel. Manchmal mische ich noch Obst mit rein. Auch nicht besser. MIttags kriegt sie ihren GFK Brei Nachmittags GOB Abends so um ...

von windelbomber 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verträgt nicht

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Gemüsebrei wird nur süß gegessen

Hallo, mein Sohn, 19 Wochen alt, bekommt seit knapp 2,5 Wochen mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Das Essen klappt wunderbar und er schafft bereits eine ganze 200g Portion. Zu Beginn hatte ich Möhren mit Kartoffeln gekocht, ich glaube das hat ihm ganz gut ...

von Anna2606 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.