Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 18.04.2016, 16:57 Uhr

Unverträglichkeit gegen Spinat?

Heute hatten wir erstmals Spinat (mit Kartoffeln und Rindfleisch, beides kennt sie bereits).
Ca 20 min nach dem Essen hat sie gespuckt. Danach dann nicht mehr. Es war beim Robben, sie hat plötzlich so eine Art Bäuerchen gemacht, da kam der Schwall essen raus.
Sicher ist es nicht gut, nach dem Essen zu Robben, aber ihre Mengen sind wie von einem Vögelchen.
Normalerweise spuckt sie nie.
Sie ist jetzt ca 8,5 Monate alt.

Soll ich es ihr morgen nochmal geben oder vielleicht eine Woche Pause und dann nochmal probieren?
Könnte es eine Unverträglichkeit sein? Mein Mann hat wohl als Kind auch keinen Spinat vertragen, genauere Infos können wir aber nicht mehr bekommen.

 
1 Antwort:

Re: Unverträglichkeit gegen Spinat?

Antwort von lanti am 20.04.2016, 14:22 Uhr

Hallo,

ich würde nicht direkt von einer Unverträglichkeot ausgehen, sondern es einfach später nochmal probieren.

Selbst gekochten Spinat (ohne Salz und Rahm) würde ich aufgrund des Nitratgehalts allerdings erst ab 10 Mon und nicht öfter als einmal pro Woche füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei, Unverträglichkeit ?

Hallo, Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken aber verzeiht mir meine Maus ist mein 1. Kind :-P Ich habe meiner Tochter nun 3 mal einen Getreidebrei gefüttert. Nun hat sie sich heute sehr geplagt mit dem Stuhl. Als es jetzt endlich soweit war merkte ich ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Fester Stuhl- unverträglichkeit?

Ich gebe meiner kleinen jetzt den zweiten tag pastinake , sie isst davon ein ganzes Glas . Heute hatte sie ziemlich festen Stuhl ähnlich wie Knete . Was soll ich weiter machen ? Besonders fest drücken oder gar Schmerzen scjeint sie nicht zu haben Danke schon ...

von Miripohl 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

spinat brei

Hat jemand ein Rezept für spinaten brei für mehrere portion...hab zwar eins aber das ist nur für eine portion oder kann ich das einfach verdoppeln!? Und ist apfelsaft wirklich notwendig? Und was für eine sorte? (Lebe im ausland und da gibt es sauren apfelsaft und eine billige ...

von Dotti25 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat & Obst

Hallo liebe lanti, ich habe mal wieder einige Fragen an Dich! 1. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob mein Sohn (9,5 Monate) auch Spinat im GKF-Brei mag. Kann ich da eigentlich den tiefgefrorenen Spinat nehmen? Wenn ja, muss es der Rahmspinat sein? Und wiege ich den im ...

von wildebackmaus 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Unverträglichkeit?

Hallo Lanti! Wir hatten heute den 3.Tag Pastinake Kartoffel Brei.Meine Kleine war wie immer sehr verschmiert um den Mund . Jetzt hat sie kleine rote Flecken um den Mund und ist am Kinn ein bisschen Rot. Kann das eine Unverträglichkeit auf Kartoffel sein? Vielleicht weil sie so ...

von Princess2013 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Spinat?!

Huhu,wollte heute Spinat und Kartoffeln machen,und die Reste einfrieren.war ja nett gedacht,aber mir fiel grad ein dass man Spinat gar nicht aufwärmen soll!also kann ich Spinat und Kartoffeln für mausi gar nicht auf Vorrat kochen oder täusche ich mich?gibt es da jetzt noch ...

von tama.98 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Hallo, mein Kleiner ist 11 Monate alt und isst sehr gerne Spinat. Normalerweise koche ich alles selbst, aber wegen dem hohen Nitratanteil hole ich die Spinatgläschen von Alnatura. Die sind aber immer öfter ausverkauft und ich weiß nicht wo ich die herkriegen kann? Gibt es ...

von seventeencaro 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat?

Ich koch eigentlich selber, habe ihm aber ein Gläschen zum probieren gegeben Spinat + Kartoffeln es hat ihm sehr gut geschmeckt. Frischen Spinat soll man erst ab dem 7. Monat geben wegen dem hohen Nitratgehalt, aber kann man den "Spinat mit dem blubb" + Kartoffel ...

von Verena1979 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Ab wann Ei? und Spinat?

Die Frage steht ja oben . Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und ab wann kann er auch mal ein Ei bekommen? Egal welche Form; Spiegelei, Rührei, hartes Ei... Und kann er jetzt auch schon Spinat bekommen? Vielen Dank für eure ...

von Winky1700 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Ab wann kann man denn den kleinen zur Abwechslung mal Spinat anbieten ? Hab erst gehört das man den noch ned so früh geben sollte hab mich nur gewundert wieso es dann schon Spinat ab dem 4.Monat in Gläschen gibt. Würd mich echt mal ...

von Heimi 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.