Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 14.04.2014, 22:23 Uhr

Unterschied Mus/Mark

Leider nein, denn das weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Ich glaube bei Obstmark wird nur ein Teil des Frucht verarbeitet - die Schale zB nicht - aber ohne Gewähr ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann genau muss eine stillmahlzeit ersetzt werden?

hatte heute nochmal kurzen besuch von meiner hebamme. die sagte ich soll nach dem mittagsbrei nicht mehr stillen und schon kartoffel zum gemüse geben. sind jetzt in der 2.beikost woche. haben schon zucchini gegeben und sind jetzt bei pastinke. mein sohn ist 7,5 monate ...

von schneeglöckchen 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss doch nochmal fragen...

Ich stille und ich stille total gerne und würde das gerne im ersten Jahr beibehalten. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wie das laufen soll wenn die Mahlzeiten doch nach und nach ersetzt werden. Oder kann ich es wirklich so machen, dass ich ihm vor den ...

von FrauvonWunderfitz 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Er MUSS nach Brei etwas trinken

Hallo, Also wir haben nun endlich mit Brei beginnen können, (6,5 Monate) da seine Gaumenspalte nun verschlossen ist. Er liebt Brei, isst von Anhieb eine ganze Portion und scheint ihm auch zu schmecken. Es klappt einfach wunderbar! Macht den Mund auf, erkundet selber den ...

von PiaMarie 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss ich noch mit Pre-Nahrung anfangen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch mit Pre-Nahrung anfangen muss. Der Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seine mahlzeiten sehen zur Zeit so aus: morgens: Getreide-Obst-Brei (meist 1/2 Banane mit Hirse oder anderen Getreideflocken und Wasser) mittags: ...

von konfus78 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

muss es denn immer Bio sein?

Hallo! Meine Frage steht schon oben. Ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (7 Monate) immer wieder selbst. Er bekommt aber auch noch Gläschen. Wenn ich selbst koche, kauf ich aber immer zutaten, die wir zu hause selbst essen. Also normale Kartoffeln, Karotten, zucchini ...

von MaraLena 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss ein 1-Jähriges Kind am Familientisch mitessen?

Hallo, ich habe bedenken das mit meinem kleine etwas nicht so ganz stimmt. in der ganzen verwandtschaft werde ich schon drauf angesprochen warum mein kleiner( gerade 1 Jahr geworden) nicht am familientisch mitisst, warum er noch nicht selber isst und warum er noch nicht aus ...

von Mericarol 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Fleisch ein muss?

Ich gebe seit ein paar Tagen meinen Zwerg Gemüsefleischbrei (Hänchen oder Rind) aber es scheint ihn nicht wirklich zuschmecken. Er isst ein paar Löffel und dann will er die Flasche. Meine frage muss ich ihm jetzt unbedingt schon Fleisch geben oder kann ich ihm weiter sein ...

von Saphira 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss er unbedingt sitzen..

Hallo, mein Sohn ist jetzt 24 Wochen alt und bekommt seit knapp 3 1/2 Wochen Brei. Läuft auch alles super. Meine Frage ist jetzt nur, muss er dabei wirklich auf meinem Schoß sitzen. Ich sag mal so, allein sitzen schafft er noch nicht, aber gestützt sitzt er gern. Ob nun bei ...

von zac0505 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen. ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete ...

von Schokoauge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

muss Fleisch sein?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben vor zwei Wochen mit dem mittagsbrei angefangen. Momentan bekommt sie Kartoffel und Gemüse, entweder ein halbes Gläschen oder diese Menge selbst gekocht. Sie wird ansonsten nach Bedarf gestillt, nach dem ...

von Selena8805 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.