Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaMaMi am 19.09.2014, 21:05 Uhr

Unterschied Getreidebrei und Schmelzflocken

Danke lanti für deine schnelle Antwort.

Momentan gibt es bei uns Hirse- oder ab und zu mal Grießbrei mit Pre-Milch. Ich war jetzt nur verunsichert, weil ich von vielen Müttern gehört habe, dass sie Getreideflocken nehmen.
Nach deiner Erklärung finde ich aber die instant-Breie viel viel praktischer und werde dabei bleiben. Auch für den GOB, den es bei uns in den nächsten Tagen geben soll.

Für den GOB nehme ich dann einfach rohes Obst, reibe oder püriere es und gebe das Getreide und etwas Öl dazu, richtig?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Übersicht Getreidebreie

Da immer mal wieder neue Mamas dazu kommen und es oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger ...

von lanti 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Übersicht Getreidebreie

Da es oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Ökotest Getreidebreie

Als Grundlage für einen Milchgetreidebrei und den Getreideobstbrei sind Getreidebreie, die nur Getreide und Vitamin B aber kein Milchpulver enthalten praktisch und gut geeignet (Hirse und Hafer aufgrund ihres Eisengehaltes auch als vegetarischer Fleischersatz im Gemüsebrei, ...

von lanti 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Monate und ein paar Tage alt! Seit Ende November isst sie mittags Brei, anfangs nur Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel und seit Ende Dezember Gemüse-Kartoffel-Fleisch, diesen auch mit Vitamin C, oder etwas Obstgläschen danach (ich weiß, ist nicht so ...

von Honey2412 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Schmelzflocken

Mein kleiner bekommt jetzt mittags immer Brei und danach Obst. Seit gestern abends immer 200 ml pre Milch mit 6 EL Flocken von Kölln mit Banane drin. Stimmt es das diese total dick machen? Eine Freundin meinte heute das ich sie lieber nicht geben sollte und welche Mahlzeit ...

von Jersey1988 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Ab wann Vollmilch in Getreidebrei?

Hallo, mein Kleiner (7Monate) isst seit 1 Monat Gemüse-Brei. Würde jetzt gerne mit dem Abendbrei starten. Dachte an Hirsebrei von Alnatura. Kann ich den jetzt schon mit Vollmilch zubereiten oder solls doch lieber ne Säuglingsmilch sein? Die restlichen Mahlzeiten stille ich ...

von peppi-79 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei- Abwechslung?

Hallo! Ich hab wieder eine Frage... Mein 8. Monate alter Sohn bekommt Mittags seinen Gemüsebrei, Abends Hirsebrei mit Wasser angerichtet und einem Glas Obst. Zwischendurch Humana pre. Nächste Woche führe ich den Dinkelgetreidebrei von alnatura ein. Diesen werde ich mit Pre ...

von icki 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei Reisflocken

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann man anfangen kann diesen zu füttern? Geht das auch vor dem Gemüsebrei? Meine Mutter liegt mir nämlich in den Ohren, das sie das vor 21 Jahren als erstes gefüttert hat, warum ich mit Gemüse anfangen will, er würde dann ja ...

von teoluder 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.