Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe 84 am 09.02.2016, 19:22 Uhr

Und Nun??

Hallo,
mein kleiner ist nun knapp 7 Monate und war eigentlich ein begeisteter Brei Esser. Wir hatten 3 Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt, mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch, nachmittags Obst-Getreide und abends Milch-Getreide.
Seit ca 10 tagen verweigert er nun den Brei. Manchmal isst er ein paar Löffel oftmals aber auch gar nichts davon.(Möglicherweise auch weil sich der erste Zahn zeigt)
Für mich ist das kein Problem, er bekommt dann eben wieder seine Flasche ansttt dem Brei, ich bin nur etwas unschlüssig wie ich nun weitermache:soll ich ihm nach wie vor den Brei anbieten? Momentan eigentlich fast etwas ärgerlich da ich fast jede Portion komplett wegwerfen muss ,oder soll ich erstmal wieder eine geraume Zeit keinen Brei anbieten sondern nur die Flasche?
Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Und Nun??

Antwort von lanti am 09.02.2016, 21:08 Uhr

Hallo,

wenn er zurzeit gar keinen Brei essen möchte, was bei vielen Babys phasenweise zB beim Zahnen, Infekten, Entwicklungsschüben etc. verständlicherweise immer wieder mal vorkommt, ist es meist stressfreier für beide Seiten eine Pause zu machen, nur Milch zu geben und es nach 2 Wochen oder wenn das Kind nach Beikost verlangt nochmal zu versuchen.

Lass Dich da ganz von Deinem Baby leiten - ein 7 Monate alter Säugling braucht vor allem Milch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nun??

Antwort von Oxana3101 am 10.02.2016, 20:38 Uhr

Genauso war es bei uns auch gewesen.
Ich habe meinem Sohn trotzdem jeden Tag mal etwas Brei angeboten bis ich merkte dass er wohl nicht mehr so große Schmerzen hat und wieder Lust am Essen hat. Dann haben wir einfach ganz normal weiter gegessen.
Probier das einfach mal jeden Tag aus.
Damit ich aber nicht täglich ein neues Gläschen aufmachen musste, habe ich ihm Grießbrei gemacht und den hatte er irgendwann wieder sehr gut gegessen. Ab da merkte ich das er auch wieder normales Essen essen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.