Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.02.2016, 22:59 Uhr

Trotzdem stillen?

Stillen nach der Beikost ist optimal. Muttermilch enthält Verdauungsenzyme und bestimmte Proteine, die die Eisen und Zinkaufnahme aus der Beikost extrem verbessern. Insofern, wenn Dein Kleiner mag, würde ich danach noch stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei und Stillen

Hallo ihr Lieben! Ich habe wieder mal eine Frage... Bis jetzt habe ich nach dem Mittagsbrei immer noch gestillt und gegen 3 gab's dann den Getreide Obst Brei. Jetzt isst meine Maus zu Mittag so viel, dass ich gar nicht mehr stille. Ist es in Ordnung wenn ich um 9 Uhr das ...

von meggi2006 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost, Stillen und Einstieg ins Arbeitsleben

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich bin seit gestern wieder für zwei Tage die Woche im Job. Ende Februar wird es dann wieder Vollzeit sein und der Papa passt auf Emil auf. Nun haben wir drei Breie vollständig eingeführt (vormittags GOB, mittags GFK, abends ...

von DieKatha1984 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach dem Brei

Hallo, mein kleiner Spatz isst jetzt, mit 7 Mnaten, schon 2x täglich Brei. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Abends Getreidebrei. Bisher isst er aber eher kleine Mengen und anschließend stille ich noch (da trinkt er auch nochmal ordentlich). Nun will ich so in ein paar ...

von Miriam1234 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen-Beikost

Hallo ihr Lieben! Unsere Tochter ist 4 Monate alt und ich kann sie voll stillen. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt, bei ihm hat das stillen leider nicht so geklappt, ich musste zufüttern. Ich bin wahnsinnig froh, so gut stillen zu können, sie kommt tagsüber alle 2,5 Std was, daher ...

von Püppili 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie lange nachts noch stillen??

Hallo zusammen, mein kleiner ist nun 7 Monate alt, mittlerweile habe ich 3 Breimahlzeiten eingeführt und gebe morgens die Flasche. Meist schläft er durch, aber wenn er doch mal wach wurde und weinte, habe ich ihn nachts immer gestillt. Er trank dann ganz normal und ist ...

von schnie 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach der Beikost?

Unser Sohn isst mittlerweile seit 1,5 Wochen mittags Brei. In der ersten Woche gab es klassisch Möhrchen und jetzt in der 2. Woche Möhrchen mit Kartoffeln. Von den puren Möhren hat er ab dem 3. Tag ein ganzes 120g Gläschen verputzt und danach habe ich noch gestillt. Mir ist ...

von Winterschlumpf 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zu geringes Gewicht - Vollmilchbrei + stillen?

Hallo, gestern waren wir bei der U5 - meine Tochter (7 Monate) wiegt etwas wenig, der Arzt ist dennoch zufrieden mit ihr, sie macht einen guten Eindruck. Er hat mir jetzt geraten in den Mittagsbei etwas mehr Öl/Butter zu tun und den Abendbrei mit Vollmilch zuzubereiten (bisher ...

von Sunflower2014 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.