Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von lanti am 23.02.2013, 18:14 Uhr.

Re: Trinken nach dem Brei

Hallo,

schön dass es gut klappt mit dem löffeln und hoffentlich auch gut vertragen wird.

Zusätzliche Flüssigkeit benötigt wird erst ab der dritten vollen Breimahlzeit. Dennoch ist es sinnvoll schon ab dem Beikoststart Wasser trinken zu üben (Tee und Saft brauchst Du nicht zu geben - Wasser ist als Getränk am besten geeignet).

Sollte der Kleine nichts trinken wollen, ist das aber auch kein Problem. Der Flüssigkeitsbedarf ist noch ausreichend über die anderen Trinkmahlzeiten abgedeckt.

Milch zum satt trinken kannst Du weiterhin nach Bedarf neben der Beikost anbieten.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

Marilina   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Trinken zum ersten Brei und aus der Flasche trinken (5 M. alt)

Mein Kleiner ist jetzt im 5. Monat und seit etwas über einer Woche bekommt er mittags einfachen Brei. (Zuerst Pastinake, seit gestern Kürbis.) Er isst mit Begeisterung. Ansonsten stille ich ihn voll. Jetzt meine Fragen: 1. Ich lese überall, dass man mit dem ersten Brei die ...

bachelorette09   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Trinken nach dem Brei ---- Hilfe

Hallo Mamas & Papas mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben seit der 17. Woche mit Beikost angefangen und gestern den Abendbrei eingeführt. Jetzt habe ich das Problem das ja 2 Fläschen am Tag mit 400-480 ml wegfallen und er trinkt aber nicht gerne andere ...

Quentin-Lisa   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Brei und trinken!

Hallo ihr lieben! Ich habe einen fasst 6 Monate alten Sohn! Heute hab ich ihm das erste mal selbst gekochten Brei von mir gegeben(vorher Glas)er fand es Super und hat alles weggeschaufelt! Danach hat er noch ein paar Löffel Obst bekommen. Allerdings will er danach absolut ...

FirstFavorite   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Brei und trinken

Hallo alle zusammen... Mein Sohn, 6 Monate heut genau :-), bekommt seit Montag Brei , habe mit Kürbis angefangen, gestern das erste mal mit Kartoffel...er findet es lecker und hat heut schon 2 Eiswürfel große Fächer weggelöffelt... Nun meine frage..man soll ja dann auch Wasser ...

Hexilein1980   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

susannThieler   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

schnuffelhase007   25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Brei und trinken...

mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt und isst immernoch nicht wirklich brei, im moment verweigert er mal wieder alles. also wird er nun seit 3 tagen wieder ausschließlich gestillt. trinken will er auch nichts, er rührt die flasche nicht an und vom löffel klappts auch ...

Eve1985   02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

hanona   05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
 

Trinken zum Brei

mein Sohn ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ca. 2 1/2 Wochen mittags Gemüse (angefangen mit Karotten; Karotten/Kartoffel; Zucchini/Kartoffel u. Kürbis/Kartoffel) Er isst ca. 150 g mal mehr, mal weniger und er sollte ja so langsam dazu Wasser, Tee oder so trinken. Allerdings mag ...

shanana   03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei
    Die letzten 10 Beiträge in Der erste Brei - die Beikost  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia