Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michilein358 am 30.05.2016, 13:57 Uhr

totaler Beikostfrust!!! ist das noch normal?

Zunächst mal viele dank für deine lange antwort.
Ich versuche der Reihe nach zu antworten.

Was die milch angeht, so hab ich momentan angst, dass es ihr nicht mehr lange reicht. Sie trinkt mich gefühlt wirklich bis aufs letzte leer und bis zum abend hin merke ich richtig, dass die brüste nicht mehr nachkommen um genug milch zu produzieren....

Ich weiß auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll und essen spass machen soll usw. Mein kopf, mein verstand, mir ist das durch und durch klar. Aber trotzdem ist es nicht leicht umgesetzt. Weil man sich eben doch immer gedanken macht und gefühlt alle kinder essen nur das eigene nicht. Überall wird man gefragt usw.

Vom Gefühl her mag sie lieber fingerfood, weil sie eindeutig lieber selbst entscheidet, was sie in den mund nimmt. Aber wie gesagt, sie nimmt ja alles gerne in den mund. Und es geht einfach nicht. Hirsekringel haben wir auch schon versucht. Aber sie ist da echt schlau. Ich geb ihr den kringel knapp in die hand so das nicht viel raus schaut. Sie gibt sich denn aber so lange hin und her in den händen oder lässt ihn fallen, bis sie ihn ganz knapp hinten hat und sich dann ca 80% der kringels in den mund stecken kann. Und so ist das mit ALLEM. logischerweise nicht förderlich, da sie eh leicht würgt und dann in 90% der fälle wirklich erbricht. Auch an entwas lutschen geht nicht, sie lutscht nämlich nicht, sondern nagt durch ihre zähnchen teilweise richtige brocken ab. Das führt dann auch zum würgen usw. Wenn ich ihr gemüsesticks gare und ihr in die hand gebe, das gleiche spiel. Zu viel im mund, würgen, husten, kotzen. Davon abgesehn hab ich wirklich Panik mittlerweile. Ich habe echt Angst, dass mir das kind am tisch verstickt!!!!!!!!!!! Das halten meine nerven einfach nicht aus. Hab ja auch geschrieben, dass sie zb schon mit globulis ihre probleme hat und würgt! Und das ist doch schon seltsam?!?!

Zum brei an sich. Karotten bin ich unsicher, da sie eher festen stuhl hat. Daher geb ich immer auch gerne obstmuß, damit es einfach ein bisschen auflockert.
Was könnte ich ihr denn deiner meinung nach geben?
Wenn ich jetzt nur mit kartoffel, zucchini usw rum mache bis sie nennenswert was isst, dann dauert es ja ewig, bis wir dann mal alle Lebensmittel eingeführt haben. Verstehst du was ich meine?
Versteh ich das also richtig, dass ich ihr keine menügläschen (ab 4 monat oder 6 monat) geben sollte?
Es liegt nicht dran, dass ich ihr keine zucchini kochen will oder so, meine truhe ist voll damit, ich hab nur das Gefühl, dass sie das noch weniger will als zb ein menüglas.
Ich kann ja jetzt nicht noch vielleicht 3 Monate oder länger nur diese 5 Standard sachen geben und wenn sie dann mal isst, gleich alles andre. Das muss ich ja dann auch schritt für schritt machen, oder? Und dann dauert es ja eben ewig, bis sie mormal essen kann/darf????

Mir fehlt einfach auch input, was ich ihr anbieten kann? Diese Einführungssachen haben wir ja schon, will sie nicht. Fingerfood klappt nicht und ich will einfach auch nicht schon mit angst am dem tisch, ob sie erstickt oder so. Hirsekringel usw geht auch nicht, da sie zu viel abnagt usw. Ja was bleibt denn da noch? Was soll ich ihr denn abieten? Wie soll ich sie an verschiedene Dinge heranführen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.