Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.11.2014, 20:01 Uhr

Stillen nach der Beikost?

Hallo Nicole,

dadurch dass Kartoffeln dazu kommen ist der Brei etwas fester und zudem dienen die Kartoffeln auch als Sättigungsbeilage. Es ist also völlig ok, wenn Dein Sohn davon weniger isst. Er darf immer selbst bestimmen, wieviel für ihn eine Portion ist.

Wenn er nach dem Brei erstmal nicht die Brust verlangt, brauchst Du ihn dann auch nicht zu stillen. Für eine ausreichende Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren, solltest Du aber 1 Teel. raffiniertes Rapsöl unter den erwärmten Brei rühren (bei selbst gekochtem Brei 1 EL). Außerdem kannst Du zum Brei etwas Wasser aus einem normalen Becher zum trinken üben anbieten.

Durch das stillen 2 oder 3 Std. nach dem Brei kann er sich satt trinken und bekommt auch ausreichend Füssigkeit (auch wenn er kein Wasser zum Brei trinken mag - das ist erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit wirklich erforderlich und wird sich mit der Zeit entwickeln).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti Fast stündliches Stillen in der Nacht&mit Beikost kommen wir nicht weiter

Momentan macht mich mein Schlafmangel ziemlich fertig. Es ist so, ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, da war Mia 6 Monate. Haben dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Erst Pastinake, dann Möhre, gefolgt von Kürbis. Pastinake und Möhre hat sie maximal 2 kleine löffel ...

von Ginie 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

seit beikostbeginn noch mehr stillen?

hallo mein kleiner ist 23 wochen, seit 5 tagen gibts karotte. er isst gerne, aber wenig. seit dem wir mit brei begonnen haben hängt er aber fast durchgehend an der brust auch nachts. er hat immer schon viel gestillt aber das schlägt alles. kennt das jemand? ich ...

von Rose85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Frage: Stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen, ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also sie wird nächste Woche 7 ...

von Happymom6784 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber ...

von Lenti09 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen, ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter. Hier nun meine ...

von Nuray-Can 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und beikostprobleme!???

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Beikost verweigert

Hallo ihr lieben Habe nochmal ein Problem. Mein kleiner Mann ist die Beikost nicht mehr. Wir haben vor 4 Wochen damit angefangen erst Karotte dann karotte, Kartoffel das hat er nicht vertragen also konnte nicht mehr in die Windeln machen. Dann habe ich ihm kürbis mit ...

von Alex29 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.