Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.03.2017, 12:56 Uhr

Stillen, Obst, Dinkelstangen

Ja, ich bin aus persönlichen Gründen anderweitig relativ beschäftigt und kann daher hier nicht mehr so zeitnah antworten, versuche aber doch immer mal rein zu schauen ;)

Der Kommentar zum Stillen soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung. Pre Milch als Ersatz ist gut geeignet und wie Du schreibst so passt es ja für alle gut :)

Dafür ist so ein Forum da und gut - einen auf die richtige Spur zu bringen. Wenn Du das Obst im Pre Milchbrei weg lässt, ist es schon deutlich weniger und wieder im Rahmen. Und der GOB sollte aus rohem Obst sein - weißt Du ja.

Mit Hirsekringeln, Dinkelstangen & Co kommt ihr sicher gut über den Vormittag und immer mal wieder Gemüse zum probieren anbieten schadet auch nicht dem Essverhalten ;)

Schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt nachdem wir bereits seit einiger Zeit GOB füttern und Apfel Birne Banane abwechseln frage ich mich was man nebenbei noch für Obst nehmen kann?! Mango haben wir bereits probiert, leider verträgt sie es nicht. ...

von NOSI13J 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Getreide-Brei nur zwischenmahlzeit oder sättigend? Hilfe

Huhuu mamisss Wir haben heute mit meiner kleinen (7 1/2) Monate mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag angefangen.. Sie hat gegen 14.00 Uhr fast alles aufgegessen Gegen 15.30 hab ich sie dann schlafen gelegt aber sie hat gequengelt obwohl es sonst immer klappt, also ...

von Summerbaby2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei mit instantgetreide

Hallo! Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit längerem isst sie mittags ihren gemüse/kartoffelbrei (Ca 250g) am Nachmittag bekommt sie obstbrei- entweder selbstgemachtes birnenmus oder birne/pflaume/vollkommen von hipp.Seit der Geburt hat sie immer wieder ...

von Babynew2016 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmengen und Haltbarkeit

Ich bins mal wieder mit der ein oder anderen Frage... Aktuell biete ich meinem Sohn (knapp 8,5 Monate) 4x am Tag Brei an. Morgens Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (auch mal vegetarisch oder Mandelmus), Nachmittags ...

von FrauStorch 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag kein Gemüse aber Obst

Hallo zusammen, ich biete meinem Sohn (6 Monate) seit 4 Wochen Gemüse an. Ansonsten wird er gestillt. Er nimmt 3-4 Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake, Zucchini und Kürbis haben wir je eine Woche versucht), dann mag er nicht mehr, egal bei welchem Gemüse. Heute habe ich ...

von DanielaT85 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

zu viel Obst?

Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr geworden und isst seit sie 9 Monate alt ist. Probleme beim Essen haben wir mit ihr nicht, sie ist eine gute Esserin, ist offen für Neues, probiert viel aus und isst eigentlich (fast) alles, was man ihr anbietet. Nun bin ich mir jedoch etwas ...

von Clivi8 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Schlafen - Beikost - Stillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst ab wann?

Hallöchen, Ich lese hier immer unterschiedliche Umgangsweisen mit Obst die mich irritieren. Auf der einen Seite bieten die einen sehr früh Obst (z.B. als Stückchen zum lutschen) an, auf der anderen Seite lese ich bei Kommentaren bei auch schon ein paar Monate älteren Kindern ...

von FrauStorch 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.