Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 17.10.2016, 10:16 Uhr

Steigerung Beikost

natürlcih kansnt du den nächsten brei einführen. im ersten jahr geht es doch nicht um essmengen sondern ums kennenlernen und sich gewöhnen. Dein Kind braucht das essen noch nicht als nahrung da die milch ausreicht. darum heisst es auch beikost. wirst sehen irgendwann platz der knoten und es wird mehr gegessen
PS: meienr ist 15 mon und kann gut spachteln- trotzdem trinkt er mindestens 5 milchmalhlzeiten am tag (stille noch)
und uns geht ssoweit gut damit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost 16 Wochen alt,Hilfe!

Guten Morgen zusammen. Mein Sohn Luca ist gestern 16 Wochen alt geworden. Ich konnte ihn leider nur 5 Wochen stillen. Seitdem bekommt er beba ha pre. Nun ist es so das er seit einer Woche uns das Essen aus der Hand guckt und richtig sauer wird je länger er uns dabei zu ...

von Tina mit Luca 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und Stuhlgang

Hallo zusammen, jetzt ist es nun soweit gewesen, unser Kleiner (6 Monate) hat gestern seinen ersten Brei bekommen (Kürbis). Wir haben langsam gestartet, gestern gab es zum probieren einen dreiviertel Eiswürfel (dann blieben die Lippen zu) und heute einen ganzen (wobei er ...

von FrauStorch 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann anfangen mit Beikost

Hallo zusammen, Mein kleiner Schatz ist fast 19 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er nimmt bislang auch pro Woche zwischen 120-200Gramm zu. Er kennt es, sein Vigantol Öl mit ein wenig Mumi vom Löffel zu bekommen. Er schaut uns schon länger gespannt beim Essen zu, aber ...

von Suse1170 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mehr schlecht als recht

Liebe Mamas! Zur "Vorgeschichte": Meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Vor 12 Tagen habe ich mit Beikost angefangen. Die Reifezeichen erfüllt sie alle. Ich habe angefangen, die Mittagsmahlzeit (zwischen 11 und 13 Uhr) durch Gemüsebrei zu ersetzen. Ich koche selbst und habe ...

von Püppi2016 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und mehr

Hallo Habe ein paar Fragen zum Thema beikost 1. unser Schatz ist mittags Gemüse mit Kartoffeln nur Carl 50gramm Versuchen schon seit 3 Wochen ist das noch ok oder müsste er mehr essen 2. kann ich ihm mittags Grießbrei angerührt mit Wasser und ist geben oder sollte ich ...

von Klara4 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wer könnte mir den Beikostplan von lanti zukommen lassen?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben... Wäre super, wenn mir den jemand zukommen lassen könnte? Hoffentlich ist lanti die Viren zwischenzeitlich los... LG und vielen Dank im ...

von jlika 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost /Vorgehen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist fast 7 Monate. Beikost haben wir nun mit angefangen und auch einiges schon durch. Wir geben ihr die Mahlzeit abends, da es uns sehr wichtig ist dass sie auch den Papa mit am Tisch sieht. Alles klappt super soweit. Bisher gab es Karotten ...

von Manu2099 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Menge

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt und hat riesen Interesse an dem was wir essen. Meine Frage ist ob die Mengen passen: Mittag 12 Uhr Gemüsebrei 100g (Sie könnte mehr essen, soll ich mehr anbieten?) Nachmittag 15 Uhr Obstbrei halbes Gläschen Abend 18-19 Uhr ...

von safi123 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen

Hallo zusammen, Ich hab nochmal eine Frage: Es wird ja empfohlen, dass man während des Beikoststarts noch stillen soll wegen der Allergieprävention. Für wie lange denn? Ein Monat, zwei oder noch länger? Kann man dann irgendwann wenigstens teilweise auf Pre ...

von FrauStorch 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart @ lanti und gerne auch alle

Hallo ihr Lieben Meine kleine Maus ist zwar erst 4 Monate aber ich würde gerne mit Beikost starten das sie alle Anzeichen zeigt. Bisher wird sie voll gestillt was ich eigentlich auch gerne mache der Gedanke auf eine Mahlzeit weniger fällt mir schwer aber ich richte mich da ...

von Babyle2 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.